section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Notice: Trying to get property 'id' of non-object in /var/www/vhosts/regensburger-nachrichten.de/httpdocs/plugins/content/codedesign_com_content_image_copyrights/codedesign_com_content_image_copyrights.php on line 177

Bei der Kontrolle eines 33-jährigen Autofahrers an der Anschlussstelle Sinzing stellten Regensburger Zöllner mehr als 400 Schuss Munition sicher. Gegen den Mann wurde ein Verfahren eingeleitet.

Die Kontrolle erfolgte bereits in der vergangen Woche. Jetzt teilte das Hauptzollamt Regensburg mit, dass der Mann von Brüssel kommend in Richtung Südost-Europa unterwegs war. Die Frage nach mitgeführten Zigaretten oder Waffen verneinte der 33-Jährige zunächst. Da die Zöllner in der Jackentasche des Mannes aber ein Einhandmesser fanden, nahmen sie sein Auto genauer unter die Lupe und wurden schließlich im Kofferraum fündig: Im Koffer des Mannes fanden die Beamten, versteckt zwischen Kleidungsstücken, insgesamt 410 Schuss Munition verschiedenen Kalibers sowie vier Pistolen-Schalldämpfer.

Die Zöllner stellten die Gegenstände sicher und leiteten gegen den 33-Jährigen ein Verfahren wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben