section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Eier selber färben macht großen Spaß, vor allen dem Nachwuchs. Beim Workshop "Vogelnest zum Frühlingsfest" können sich die Kleinen am kommenden Samstag, den 5. April, in der Osterwerkstatt des Kunstforums der Ostdeutschen Galerie in Regensburg austoben. Noch gibt es freie Plätze.

Warum versteckt an Ostern ausgerechnet ein Hase Eier? Und warum sind sie bunt? Manche Fragen liegen auf der Hand, sind aber trotzdem nicht so leicht zu beantworten. Doch selbst wenn niemand diese Geheimnisse abschließend klären kann, haben die Kinder in der Osterwerkstatt am kommenden Samstag, den 5.April, im Kunstforum Ostdeutsche Galerie viel Spaß bei der Vorbereitung für das große Fest. Unter der Leitung von Karla Volpert werden die Kleinen hier selber zum Osterhasen.

In dem Workshop "Vogelnest zum Frühlingsfest" probieren sich 8- bis 12-jährige Kinder als kleine Nachwuchs-Osterhasen aus und färben mit verschiedenen Techniken die Eier. Damit die frisch bemalten Klein-Kunstwerke ein angemessenes Bett bekommen, werden in dem Kurs auch Nester aus Naturmaterialien gebaut. Außerdem sehen die Kinder, wie früher Ostern gefeiert wurde ? nämlich ganz anders als heutzutage.

Die Osterwerkstatt kostet 15 Euro inklusive Material.
Anmeldung bis Donnerstag, 3. April: Tel.:  0941-297140 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

---------------
Bild: Kunstforum

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben