section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component


Am Mittwoch ist Welttag des Buches. Trotz digitaler Medien und der immer weiter entwickelten Technik legen Viele großen Wert auf Bücher. Auch die Thalia Buchhandlungen haben zu diesem Tag einige Aktionen für alle Altersgruppen geplant.

Wer das Lesen liebt, dem bereitet auch das Verschenken von Büchern Freude. Eine besondere Geschichte teilt man schließlich gerne. Ebenso viel Spaß macht es, Menschen mit einem spannenden Buch zu überraschen, das sie sich selbst vielleicht nicht ausgesucht hätten. Auf dieser Idee gründet die Aktion "Lesefreunde", die die Stiftung Lesen ins Leben gerufen hat: Lese-Fans konnten sich in den vergangenen Wochen dafür registrieren, ein bestimmtes Buch kostenlos zu verschenken. Der Buchtitel wurde zuvor aus einer Liste von elf Büchern ausgewählt. Die Resonanz war überwältigend: Rund 55.000 Lesebegeisterte haben sich laut der Stiftung Lesen registriert. 20.000 Menschen wurden als Buch-Schenker ausgelost. Sie können ihre Buchpakete mit 10 Exemplaren bis zum 23. April u. a. in den teilnehmenden Thalia-Buchhandlungen abholen und an beliebige Personen verschenken.

Die Buchtitel werden kostenlos von den beteiligten Verlagen und Autoren zur Verfügung gestellt. Organisiert wird die Aktion vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels und der Stiftung Lesen in Zusammenarbeit mit der Deutschen Post sowie den Verlagsgruppen Aufbau, Bonnier, Holtzbrinck und Random House. Auch Thalia nimmt an der Aktion teil ? in insgesamt 74 Buchhandlungen können die bestellten Bücher abgeholt und anschließend verschenkt werden.

 www.thalia.de/welttagdesbuches.

-------------

Foto: Andreas Hermsdorf  / pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben