section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Elaine Harris, Kolumnistin einer Zeitung, hat ihren begeisterten Lesern immer über ihr Leben mit Ehemann Charlie berichtet. Was Charlie nicht ahnt: Auch jetzt, nach ihrer Trennung, führt sie die Kolumne weiter. Voller Energie und Ideenreichtum liest sie ihm unter dem Titel "Drecksack" die Leviten: ein schlechter Vater, untreu, impotent. Schnell schwinden Charlies Hoffnungen, dass er KEIN Problem hat. Denn für alle ? außer ihm ? ist es ein großer wöchentlicher Spaß.

An Nick Hornbys Story lotet Benno Fürmann meisterhaft aus, was in einer Liebe alles schieflaufen kann, und zeigt amüsant, welche Tiefpunkte Beziehungen in Sachen Grausamkeit, Jammer und Belanglosigkeit erreichen können.

Nick Hornby
Jeder liest Drecksack (1 CD, Laufzeit: 43 min)
gelesen von Benno Fürmann
ist im Hörverlag erschienen
 
Kurzvita

Über Nick Hornby (Autor)
Nick Hornby, geboren 1957, lebt in London. Nach seinem Studium in Cambridge war er als Lehrer und Journalist tätig. Seit 1983 arbeitet er als freier Schriftsteller. Hornby schreibt für die "Sunday Times", "Time Out" und das "Times Literary Supplement". Mit seinen Romanen "Fever Pitch" (1992), "High Fidelity" (1995) und "About a Boy" (1998) wurde er berühmt, inzwischen feiert der Kultautor mit seinen Titeln regelmäßig sensationelle Erfolge.
 
Über Benno Fürmann (Sprecher)
Benno Fürmann, geboren 1972 in Berlin, ging nach seinem Schulabschluss nach New York und studierte dort am Lee Strasberg Theatre and Film Institute Schauspiel. Nach einigen kleineren Rollen u. a. in Caroline Links Verfilmung von Erich Kästners Pünktchen und Anton, gelang ihm im Jahr 2000 mit Anatomie an der Seite von Franka Potente der Durchbruch. 2003 stand Fürmann in Sin Eater neben Heath Ledger vor der Kamera. Durch erfolgreiche Kino- und Filmproduktionen wie u. a. Nackt (2002), Merry Christmas (2003), Nordwand (2008) und Jerichow (2008) oder Die Wilden Hühner wurde Fürmann einem breiten Publikum bekannt. Zuletzt war er mit Der blinde Fleck (2013) im Kino zu sehen. Fürmann ist neben seiner Schauspielertätigkeit auch als Synchronsprecher tätig, so lieh er dem gestiefelten Kater in den Kinofilmen rund um den Oger Shrek seine Stimme. Für seine Arbeit wurde er bisher mit dem Deutschen Fernsehpreis als Bester Schauspieler, dem Bayerischen Filmpreis als Bester Darsteller und dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben