section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Alle zwei Monate veranstaltet das Kunstforum Ostdeutsche Galerie in  Zusammenarbeit mit KreBeKi, der Stiftung für krebskranke und behinderte Kinder in Bayern, einen inklusiven Workshop. Kinder mit und ohne Handicap ab sieben Jahren sind eingeladen, zusammen kreativ zu werden. Der nächste inklusive Workshop findet am Samstag, 27. September, von 14 bis 16 Uhr statt.

Der Kurs mit dem Titel "Pinsel im Farbenrausch" orientiert sich an der neuen Sonderausstellung "Oskar Kokoschka und die Prager Kulturszene", die an ebendiesem Tag beginnt. Die Stadtansichten von Oskar Kokoschka fallen vor allem durch ihre intensiven Farben auf: Häuser, Flüsse, Straßen und der Himmel leuchten in Knallfarben, schimmern in Pastelltönen oder sind in schummriges Licht getaucht ? je nach Laune, die dem jeweiligen Bild zugrunde liegt.

Sein Pinselstrich ist wild und leidenschaftlich. Die ungestüme Freude Kokoschkas am Malen und sein stimmungsvoller Umgang mit der Farbe sollen Inspiration sein für den inklusiven Workshop "Pinsel im Farbenrausch". Zusammen mit KreBeKi lädt das Kunstforum am Samstag, 27. September, alle Kinder zu diesem kostenlosen Workshop ein.

Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 0941-29714-0.

---------------------------------
Foto: Ostdeutsche Galerie

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben