section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Landesausstellung "Ludwig der Bayer" hatte gestern das letzte Mal geöffnet. Fünfeinhalb Monate lang zeigte sie das Leben des ersten Wittelsbachers, der den römischen Kaiserthron bestieg. Das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen: Mehr als 140.000 Besucher schauten sich die Ausstellung an.

Nicht nur Fachleute sollten von der Landesausstellung "Ludwig der Bayer" beeindruckt werden, die interessanten Inhalte sollten jeden ansprechen. Anlass für die Ausstellung war der 700. Jahrestag der Königswahl Ludwigs des Bayern im Jahr 1314. Seit 16. Mai wurden an den historischen Originalschauplätzen kostbare Exponate ausgestellt. Als Highlight entpuppte sich vor allem der 3D-Film mit dem bayerischen Kabarettisten Christoph Süß in verschiedenen Rollen, unter anderem als Kaiser höchstpersönlich.

----------------
Foto: altrofoto

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Kullman's Regensburg Pizzeria Megasports Super Bowl Regensburg Spielbank Bad Kötzting Zweigstelle Power Concerts GmbH Brauhaus am Schloss Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Hotel Goliath Zuckerbrot & Peitsche Pizza Hut Regensburg Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Dicker Mann XXXLutz Atelier Haarkult Faszination Altstadt e.V.
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben