section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Domspatzen werden in diesem Jahr zu Weihnachten nicht im Audimax singen. Der Grund: Unter den aktuell geltenden Corona-Bedingungen sind die Konzerte nicht durchführbar. Das Management will jedoch Alternativen erarbeiten.

Die Advents- und Weihnachtskonzerte der Regensburger Domspatzen lassen sich unter den aktuell geltenden Corona-Bedingungen in diesem Jahr nicht durchführen und sind abgesagt. Das hat das Chormanagement nun mitgeteilt. Aufgrund der Hygienebestimmungen und der Reduzierung von Kapazitäten in den Konzertsälen sei „die Realisierung der vorweihnachtlichen Konzerte nicht sinnvoll möglich“. Zudem hält das Management eine baldige Lockerung der geltenden Regeln vor dem Hintergrund aktuell steigender Infektionszahlen für nicht wahrscheinlich.

Die Chorleiter und das Management der Domspatzen arbeiten deshalb aktuell an einem alternativen Advents- und Weihnachtsprogramm. „Unsere Konzerte im Audimax sind für viele eine liebgewordene Einstimmung auf Advent und Weihnachten, aber Corona macht uns in diesem Jahr leider einen Strich durch die Rechnung“, so Domkapellmeister Christian Heiß. Die Domspatzen hätten Verantwortung für sich und ihre Konzertbesucher, so Heiß. Die Entscheidung zur Absage der Auftritte sei sehr schwer gefallen. Im Blick auf die Corona-Pandemie sei sie aber wohl eine weise und kluge Entscheidung. „Dennoch wollen und werden wir im entsprechenden Rahmen zum Singen kommen, wir finden andere gute Möglichkeiten“, so Heiß.

Audimax-Karten werden erstattet

Die Kosten für bereits gekaufte Karten der Audimax-Konzerte werden dort, wo sie erworben wurden, erstattet. Die Käufer werden gebeten, sich an die entsprechenden Vorverkaufsstellen zu wenden. Alle, die Online-Tickets gekauft haben, werden von der okticket.de GmbH per E-Mail benachrichtigt.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben