Das OVIGO Theater bringt das Drama „GIFT“ auf die Bühne


das ovigo theater bringt das drama gift auf die buehne fullDas OVIGO Theater bleibt seiner Linie treu und setzt weiterhin auf besondere Stücke und starke Inszenierungen. Das beweisen die Theatermacher auch mit dem neuen Stück: „GIFT.“ ist ein anrührendes 2-Personen-Drama aus der Feder der niederländischen Autorin Lot Vekemans , das niemanden kalt lassen wird.

Ein Friedhof. Zwei Menschen. Eine gemeinsame Vergangenheit, ein gemeinsamer Verlust und zehn Jahre Trennung, Schweigen. Aus Anlass einer Grabverlegung kommen „Sie“ und „Er“ wieder zusammen. Gift soll aus einer nahegelegenen Fabrik ausgetreten sein und die Umbettung der Toten notwendig machen. Unterdessen betrachten die Frau und der Mann ihr umgebettetes Leben, das eines Silvesterabends sang- und klanglos auseinanderging. Was ist aus ihr und ihm geworden? Was aus ihrer Trauer, ihrem Leben?

 Zwischen Abrechnung und Annäherung, Trost und Trauer, Zärtlichkeit und Härte oszillieren die Szenen dieser Wiederbegegnung: das Porträt eines Paares, dessen Schicksal schon vorbei zu sein scheint – und das dennoch noch einmal durch alles hindurchgehen muss, in der Hoffnung, in einem Leben nach ihrem Leben anzukommen.

 Die Regie für „GIFT.“ liegt in den Händen von Julia Ruhland. Mit „Diamond Lucy“ und „Schneewittchen“ hat sie bereits zwei äußerst erfolgreiche OVIGO-Produktionen auf die Bühne gebracht, und zeigt nun mit „Gift.“ erneut, wie modernes und einfühlsames Theater geht.

Das OVIGO Theater zeigt das Stück von August bis Oktober 2017 in Oberviechtach, Neunburg vorm Wald, Regensburg und Nabburg.

 
TERMINE

SA, 19.08.2017, 20.00 Uhr: NABBURG, Remise

SO, 20.08.2017, 20.00 Uhr: NABBURG, Remise 

SA, 30.09.2017, 20.00 Uhr: REGENSBURG, W1

SO, 01.10.2017, 20.00 Uhr: REGENSBURG, W1

FR, 06.10.2017, 20.00 Uhr: OBERVIECHTACH, Emil-Kemmer-Haus

SA, 07.10.2017, 20.00 Uhr: OBERVIECHTACH, Emil-Kemmer-Haus

SA, 21.10.2017, 20.00 Uhr: NEUNBURG V.W., Schwarzachtalhalle

PREISE: 12,00 € / 6,00 € ermäßigt (Schüler, Studenten, Auszubildende)


Für sämtliche Aufführungen in 2017 kann man bereits Karten bestellen – online un­ter www.ovigo-theater.de.
Bildquelle: Kamerafoto / sonstige | Michael Sandner?



Adventskalender 2017 Gewinnspiel
Adventskalender-Gewinnspiel - Regensburger Nachrichten
FACE AND FASHION Finale - Fotogalerie
Das FACE AND FASHION Finale 2017 war ein voller Erfolg. Alle Highlights des großen Fashion und Dance Events des Jahres gibt es hier auf einen Blick:

Werbung


Werbung

weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


Werbung



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
x
zum Seitenanfang