DVD und Blu-Ray Erscheinungen im Juli 2017


764165 web R by birgitH pixelio.de intro2Nach der großen Flut an Veröffentlichungen im Juni, sieht es kommenden Monat etwas übersichtlicher aus. Die fehlende Quantität wird jedoch mit Qualität wieder wettgemacht - dank Horror-Remakes, Serienhighlights und etwas anderen Superheldenverfilmungen.

06. Juli

Countdown – Ein Cop sieht rot (Action, Krimi/USA/90 Min./FSK 16)

Ein kranker Psychopath entführt einen kleinen Jungen und befestigt Sprengstoff an ihm. Wenn seinen Forderungen nicht nachgegangen wird, fliegt der das Kind in die Luft. Der Polizist Ray (Nick Nemeth alias WWE-Superstar Dolph Ziggler) muss alles unternehmen, um den Jungen zu retten.

Operation Mindcrime (Sci-Fi, Action, Thriller/USA/88 Min./FSK 12)

Jennifer Gaines (Jessica Uberuaga) gehört zu einer Gruppe Personen, die über außergewöhnliche telekinetische Fähigkeiten verfügen. Sie und einige andere werden Teil des „Mind Blown“-Projekts der Regierung, das von Colonel Clayton (Steve Hanks) und dem US-Militär geleitet wird. Sie werden in dem Glauben gelassen, mit ihren Kräften Gutes zu bewirken, müssen jedoch feststellen, dass sie reingelegt wurden und sie dafür benutzt wurden, ganze Städte zu zerstören und dabei Menschen zu töten.

The Lego Batman Movie (Animation, Komödie/USA, Dänemark/105 Min./FSK 6)

Batman hat einst als Bruce Wayne ein Kind adoptiert – aus Versehen auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung. Der Sohnemann, Dick Grayson alias Robin nagt dem Vigilanten mächtig an den Nerven: Im Gegensatz zu Batman ist er nämlich die ganze Zeit positiv gestimmt. Zumal Batman ohnehin schon genug Stress mit dem Joker hat. Dieser will dem Dunklen Ritter unbedingt beweisen, dass er der größte Bösewicht aller Zeiten ist, woran der Dark Knight so seine Zweifel hat.

12. Juli

Lion – Der lange Weg nach Hause (Biografie, Drama/USA, AUS, GB/118 Min./FSK 12)

Der indische Junge Saroo Bierley (Dev Patel) geht viele tausend Meilen von seinem Zuhause entfernt verloren und findet sich plötzlich ganz allein in der Großstadt Kalkutta wieder. Er meistert eine Menge Herausforderungen und wird schließlich vom australischen Ehepaar Sue (Nicole Kidman) und John Bierley (David Wenham) adoptiert. 20 Jahre später macht sich Saroo als 25-jähriger Mann auf eine epische Reise, um seine verlorene Familie wiederzufinden.

13. Juli

Logan – The Wolverine (Action, Sci-Fi/USA/137 Min./FSK 16)

In der Welt des Jahres 2029 sind Mutanten beinahe Geschichte. Der gealterte Logan alias Wolverine (Hugh Jackman) ist einer der wenigen verbleibenden Menschen mit außergewöhnlichen Kräften und verbringt seine Tage an einem verlassenen Ort nahe der Grenze zu Mexiko, an dem ihm nur zwei weitere Mutanten Gesellschaft leisten: Caliban (Stephen Merchant) und Charles Xavier alias Professor X (Patrick Stewart), dessen einst so brillanter und mächtiger Verstand von regelmäßigen Anfällen heimgesucht wird. Doch Logans selbstauferlegtes Exil endet abrupt, als eine mysteriöse Frau ihn darum bittet, sich um die junge Mutantin Laura (Dafne Keen) zu kümmern.

14. Juli

Einfach das Ende der Welt (Drama/CAD,FRA/99 Min./FSK 12)

Louis (Gaspard Ulliel) hat es mit 34 Jahren zu einem erfolgreichen Schriftsteller gebracht, aber das ist nicht der wahre Grund weshalb er nach zwölf Jahren Abwesenheit wieder in seinen Heimartort zurückkehrt. Denn Louis ist mittlerweile sterbenskrank und hat nicht mehr lange zu leben. Deswegen will er seine Familie davon in Kenntnis setzen, doch das ist alles andere als leicht. Alte Wunden reißen auf und längst vergangene Fehden kochen wieder hoch.

Evil Dead – Extended Cut (Horror/USA/94 Min./FSK 18)

Mia (Jane Levy) ist eine junge Frau, die mit ihrem Bruder David (Shiloh Fernandez) und ihren Freunden Olivia (Jessica Lucas), Eric (Lou Taylor Pucci) und Natalie (Elisabeth Blackmore) zu einer entlegenen Waldhütte aufbricht, um dort ein paar freie Tage zu verbringen. Sie finden dort das seltsame "Buch des Todes" und rufen damit ungewollt düstere Dämonen herbei.

Wenn der Vorhang fällt (Musikdokumentation/GER/85 Min./FSK 0)

Drei Jahre lang hat der Filmemacher Michael Münch an seinem Dokumentarfilm gearbeitet, in dem er näher unter die Lupe nimmt, wie sich der Deutschrap in den vergangenen 30 Jahren entwickelte. Dabei standen ihm allerlei Szenegrößen in Gesprächen Rede und Antwort. Sie erzählen, wie sie mit der deutschen Hip-Hop-Szene in Kontakt kamen, was es mit dem Boom in den Neunzigern auf sich hatte und wie das Genre in den Nullerjahren eine neue Ausrichtung bekam, bevor es so erfolgreich und innovativ wie niemals zuvor wurde.

20. Juli

American Gods; Staffel 1 (Fantasy, Drama/USA/480 Min./FSK 18)

Nach dem gleichnamigen Buch von Neil Gaiman. Der mysteriöse „Mr. Wednesday“  reist durch ganz Amerika. Sein Ziel ist alle Götter zu finden - die sich im zivilen Leben eingegliedert haben - um sich den „neuen Göttern“ zu stellen.

21. Juli

American Violence (Thriller, Drama/USA/107 Min./FSK 16)

Jackson Shea (Kaiwi Lyman-Mersereau) hat eine brutale Vergangenheit hinter sich und steht nun kurz davor, den Preis dafür zu zahlen. Für eine kaltblütige Mordserie innerhalb des Gangster-Untergrundes hat er die Todesstrafe bekommen, doch es gibt noch eine Chance, der Hinrichtung zu entgehen. Die Psychologin Amanda Tyler (Denise Richards) soll ihn untersuchen und herausfinden, ob er wirklich abgrundtief böse ist oder es nicht doch vielleicht die Chance gibt, ihn auf den richtigen Weg zurückzuführen.

Elle (Thriller, Drama/FRA, GER, BEL/126 Min./FSK 16)

Die Geschäftsfrau Michèle (Isabelle Huppert) ist erfolgreiche Leiterin einer großen Videospielfirma und gehört zu den großen Namen in der Branche. Ihren Erfolg verdankt sie vor allem ihrer rigorosen, rücksichtslosen Arbeitsweise, die auch ihre Konkurrenten zu spüren bekommen. Doch als Michèle eines Tages in ihrem Zuhause von einem Fremden überfallen und brutal vergewaltigt wird, verändert sich ihr Leben schlagartig. Mit eisernem Willen entschließt sie sich dazu, auf eigene Faust die Spuren ihres Peinigers zu verfolgen, um sich an ihm zu rächen.

Nicht ohne uns (Dokumentation/GER/91 Min./FSK 0)

Filmemacherin Sigrid Klausmann bereiste 15 Länder auf fünf Kontinenten und gab insgesamt 16 Kindern eine Stimme. Sie alle sind unterschiedlichster sozialer Herkunft – manche von ihnen wachsen in privilegierten westlichen Ländern auf, andere in armen Gebieten Afrikas oder Asiens, müssen Kinderarbeit, Krieg und Prostitution erleiden.

Viral (Drama, Horror/USA/89 Min./FSK 16)

Nachdem eine Seuche in der Bevölkerung ausgebrochen ist werden Emma (Sofia Black D’Elia) und ihre Schwester (Analeigh Tipton) von ihren Eltern getrennt und sind allein in ihrem Haus. Zusammen mit ihrem Nachbarn Evan (Travis Tope) verbarrikadieren sie sich und versuchen die Zeit zu überstehen, doch als Emmas Schwester infiziert wird, gerät die Situation außer Kontrolle…

25. Juli

Dead Awake (Horror, Thriller/USA/96 Min./FSK 16)

Die Schwester der Sozialarbeiterin Kate Bowman (Jocelin Donahue) ist unter seltsamen Umständen ums Leben gekommen. Eigentlich war sie gesund und munter, doch in letzter Zeit hat sie von unheimlichen Träumen berichtet, in denen sie wach im Bett lag, sich aber nicht bewegen konnte und ein gruseliger Schatten immer näher kam. Gemeinsam mit dem Freund ihrer toten Schwester Evan (Jesse Bradford) will sie der Sache nachgehen. Dabei finden sie schon bald heraus, dass ihre Schwester kein Einzelfall ist…

28. Juli

Der 100-jährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand (Komödie/SWE/109 Min./FSK 12)

Während einige Freunde von Allan Karlsson (Robert Gustafsson)  beschließen, in die Heimat zurückzukehren, begeben sich Allan, Julius (Iwar Wiklander), Pike (Jens Hultén) und das kleine Äffchen Erlander auf die Suche nach dem Rezept des schmackhaften Getränks Folk Soda. Ihre Reise bleibt allerdings nicht unbemerkt und schon bald schaltet sich sogar der amerikanische Geheimdienst ein…

Der Angriff der Killer-Donuts (Horror, Komödie/USA/98 Min./FSK 16)

Nach einem Chemie-Unfall verwandeln sich leckere Donuts in blutrünstige Killer. Nun müssen sich die Einwohner einer verschlafenen Kleinstadt gegen die gefräßigen Kalorienbomben erwehren.

Teen Wolf; Staffel 2 (Drama, Fantasy/USA/501 Min./FSK 16)

Loses Serien-Remake des gleichnamigen 80er-Jahre-Films mit Michael J. Fox. Der Teenager Scott McCall (Tyler Posey) lebt mit seiner alleinerziehenden Mutter im beschaulichen Beacon Hills. An der Schule sind er und sein bester Freund Stiles (Dylan O'Brien) Außenseiter. Doch ändert sich alles, als Scott und Stiles sich eines Nachts in den Wald begeben, um eine als vermisst geltende Leiche zu finden. Bei ihrem Vorhaben wird Scott von einem waschechten Werwolf angefallen. Zwar überlebt er den Biss, doch durchläuft sein Körper daraufhin einige Veränderungen.

The Age of Shadows (Kriegsdrama, Spionage/KOR/139 Min./FSK 16)

Korea in den 1920er Jahren: Noch ist das ostasiatische Land nicht geteilt, so wie man es heute kennt, doch dafür regiert die japanische Besatzungsmacht mit eiserner Hand. Gegen den Feind von Außerhalb will sich die koreanische Bevölkerung zur Wehr setzen. Auch Mitglieder des Widerstands sind involviert und planen deshalb einen verheerenden Anschlag in der Hauptstadt, um die Japaner empfindlich zu treffen.
Bildquelle: pixelio.de | birgitH



FACE AND FASHION 2019 Aftermovie

Werbung


Werbung



weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


filter Magazin Regensburg
Mehr zum filter Magazin und weiteren spannenden Themen finden Sie auf unserer "Facebook-Seite.



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
x
zum Seitenanfang