Ihre Filmhighlights im Juli 2017


filmhighlights im mai 2017 fullAuch im Juli erwarten Sie wieder spannende Filme in den Kinos. Minions, skrupellose Politiker und hochbegabte Kinder kommen neben der dritten Verkörperung Spider-Mans auf Sie zu.

06. Juli

Die Erfindung der Wahrheit OT: Miss Sloane (Drama, Thriller/USA/133 Min./FSK 12)

Elizabeth Sloane (Jessica Chastain) ist Lobbyistin einer alteingesessenen Kanzlei in Washington. Sie gilt als brillant, selbstsicher und skrupellos und soll der Waffenlobby dazu verhelfen ein ungeliebtes Waffengesetz abzuwenden. Doch sie wechselt kurzfristig die Seiten nach einem Streit mit ihrem Vorgesetzten. Mit der Zeit beginnt Sloane zu realisieren, dass sie um Erfolg zu erreichen vielleicht zu große Opfer bringen müsste.

Der Duellist OT: Duelyant (Action, Drama/RUS/109 Min./FSK 16)

Der ehemalige Offizier Yakovlev (Pyotr Fyodorov) lässt sein Exil hinter sich und kehrt unter dem Deckmantel einer falschen Identität nach St. Petersburg zurück. Als Berufsduellist verdient er seinen Unterhalt damit, für furchtsame oder schwache Männer gegen Bezahlung deren Duelle auszutragen, was im russischen Ehrenkodex erlaubt ist. Doch der erfolgreiche Schütze trägt ein dunkles Geheimnis mit sich…

Ein Chanson für dich OT: Souvenir (Romanze, Drama/FRA, BEL, LUX/90 Min.)

Lilliane (Isabelle Huppert) war einst unter dem Namen Laura als Chanson-Sängerin bekannt, doch diese glorreichen Tage liegen lange hinter ihr. Dies ändert sich jedoch, als sie den deutlich jüngeren Boxer Jean (Kévin Azaïs) kennenlernt. Jean erkennt in ihr den Star von früher und die beiden verlieben sich ineinander. Schlussendlich überzeugt Jean Lilliane sogar davon, wieder auf die Bühne zurückzukehren...

Ich - Einfach Unverbesserlich 3 OT: Despicable Me 3 (Animation/USA/ 96 Min./FSK 0)

Wir haben ihn alle kennen- und lieben gelernt: Den Superschurken Gru, der zusammen mit seinen gelben Minions nun zu einem dritten Abenteuer aufbricht. In diesem Film lernt er seinen Zwillingsbruder Dru kennen, von dessen Existenz er nichts wusste, und der ihn überreden will noch ein letztes krummes Ding zu drehen. Da sind die Minions natürlich Feuer und Flamme!

Ihre beste Stunde OT: Their Finest (Drama, Komödie, Romantik/GB/117 Min./FSK 12)

Da die Männer Londons an der Front kämpfen, hat sich die Stadt merklich geleert. Catrin Cole (Gemma Arterton) wird vom britischen Informationsministerium als "Schmalz"-Drehbuchautorin angeheuert, sie soll den moralstärkenden Propaganda-Filmchen einen weiblichen Touch geben. Während überall um sie herum Bomben vom Himmel fallen, arbeiten Catrin, der Filmemacher Tom Buckley (Sam Claflin), der exzentrische Schauspieler Ambrose Hilliard (Bill Nighy) und eine bunt gemischte Crew wie wild an einem Film, der die Herzen der Nation erwärmen soll.

Clash OT:Eshtebak (Drama, Thriller/EGY,FRA/97 Minuten)

Der Film spielt komplett in einem Polizeiauto, in dem Menschen verschiedener politischer und sozialer Hintergründe zusammenkommen, nachdem sie im Allgemeinen Tumult nach der Enteignung des ehemaligen Präsidenten Morsi festgenommen wurden.

Immigration Game (Thriller, Drama/GER/ 96 Min./FSK 16)

Eine alternative Version von Deutschland im Jahr 2016: Die Regierung der Bundesrepublik weigert sich, weiterhin Flüchtlinge aufzunehmen. Die einzige Möglichkeit für Immigranten, eine Aufenthaltserlaubnis zu erhalten, ist, an der populären Show „Immigration Game“ teilzunehmen, die im Internet und Fernsehen übertragen wird. Dabei werden die Flüchtlinge als sogenannte Runner in der Umgebung von Berlin ausgesetzt und müssen sich auf eigene Faust bis zum Fernsehturm am Alexanderplatz durchschlagen. Der Haken: Für eine geringe Gebühr dürfen alle Einwohner der Stadt die Runner währenddessen jagen und töten, ohne dafür belangt zu werden.

13. Juli

Begabt – Die Gleichung eines Lebens OT: Gifted (Drama/USA/101 Min./FSK 6)

Frank (Chris Evans) Nichte Mary (Mckenna Grace) auf, deren Lehrerin Bonnie (Jenny Slate) schon bald merkt, dass Mary hochbegabt sein könnte. Frank wünscht sich für Mary jedoch ein ganz normales Schulleben abseits von Leistungsdruck und Intelligenztests. Doch als seine eigene Mutter Evelyn (Lindsay Duncan) davon erfährt, ist es mit dem geruhsamen Leben der Patchwork-Familie vorbei.

Berlin Falling (Thriller/GER/91 Min./FSK 16)

Der ehemalige Elitesoldat Frank (Ken Duken) lebt zurückgezogen in Brandenburg. Als er eines Tages auf dem Weg zu seiner Tochter Lilly, die er viele Jahre lang nicht sehen durfte, an einer Tankstelle Halt macht, nimmt er den Anhalter Andreas (Tom Wlaschiha) mit, der nach Berlin möchte. Doch der Zugestiegene ist längst nicht so harmlos, wie es zunächst den Anschein hat...

Der Ornithologe OT: O Ornitólogo (Drama/POR, FRA, BRA/117 Min/FSK 16.)

Ornithologe Fernando (Paul Hamy) beobachtet Schwarzstörche in einem abgelegenen Teil Nordportugals. Nachdem sein Kajak gekentert ist, wird er im Wald von Fei (Han Wen) und Lin (Chan Suan) gefunden, einem Paar chinesischer Pilgerinnen, das auf dem Weg nach Santiago de Compostela ist. Es folgt eine Reihe bizarrer Interaktionen…

Cloclo und Ich (Dokumentation/SUI/105 Min.)

Regisseur Stefano Knuchel erinnert an seine abenteuerliche Familiengeschichte, die weder er noch seine vier Geschwister bis heute verarbeiteten: Knuchels Vater war ein krimineller Nachtclubbesitzer und aufgrund seiner zweifelhaften Machenschaften oft auf der Flucht vor dem Gesetz. So musste auch Knuchel - damals Cloclo genannt - seine gesamte Kindheit über wegrennen, bis sein Vater 1981 verhaftet wurde, erst dann ließ sich Knuchels Mutter scheiden. Der Vater verkraftete den Verlust nicht, starb kurz darauf – nur um 15 Jahre später auf mysteriöse Art und Weise wieder aufzuerstehen…

Spider-Man: Homecoming (Comicadaption, Action, Abenteuer/USA/120  Min./FSK 12)

Nach seinem Aufeinandertreffen mit den Avengers ist Peter Parker alias Spider-Man (Tom Holland) wieder zurück in New York, wo er bei seiner Tante May (Marisa Tomei) wohnt. Seitdem er mit bzw. gegen die anderen Helden kämpfte, fragt er sich immer stärker, ob er mit seinen herausragenden Kräften nicht mehr machen sollte, als nur die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu sein, die den einen oder anderen Einbruch verhindert und Taschendiebe stoppt.

Zum Verwechseln ähnlich OT: Il a déjà tes yeux (Komödie/FRA/95 Min./FSK 0)

Paul (Lucien Jean-Baptiste) und Sali (Aïssa Maïga) haben ihre Wurzeln im Senegal und wohnen in Paris, wo sie einen Blumenladen betreiben. Es gelingt ihnen dort sogar, ihre in Afrika lebenden Familien glücklich zu machen, indem sie die Traditionen der Heimat wahren. Seit Jahren bereits versuchen Paul und Sali, ein Kind zu adoptieren – die Freude ist also groß, als ihnen mit dem kleinen Benjamin vom Amt ein Baby angeboten wird…dieses ist jedoch weiß!

20. Juli

Valerian OT: Valerian and the City of a Thousand Planets (Sci-Fi/FRA/129 Min./FSK 6)

Im 28. Jahrhundert sorgen der Spezialagent Valerian (Dane DeHaan) und seine Kollegin Laureline (Cara Delevingne) für Recht und Ordnung in der Galaxis. Ihr neuester Auftrag, den sie vom raubeinigen Commander Arün Filitt (Clive Owen) bekommen haben, führt die beiden ungleichen Gesetzeshüter in die gigantische Metropole Alpha, in der unzählige unterschiedliche Spezies aus verschiedensten Teilen des Universums zusammenleben gemeinsam ihr Wissen zum Vorteil für alle nutzen. Allerdings kann sich längst nicht jeder mit den herrschenden Verhältnissen anfreunden.

27. Juli

Baby Driver (Action, Krimi/GB/113 Min./FSK 12)

Fluchtwagenfahrer Baby (Ansel Elgort) hat einen Tinnitus, weswegen er ständig über Kopfhörer Musik hört. Zu den Klängen seiner persönlichen Playlist rast er jedem Verfolger davon, ein Talent, welches Gangsterboss Doc (Kevin Spacey) ausnutzt. Bei ihm steht Baby in der Schuld und daher muss er für Doc Aufträge ausführen und Buddy (Jon Hamm), dessen Freundin Darling (Eiza Gonzalez) und den fiesen Griff (Jon Bernthal) bei ihren Coups kutschieren. Dabei hat sich Baby in Kellnerin Deborah (Lily James) verliebt und will eigentlich aussteigen, was Doc natürlich nicht zulassen kann. Baby soll daher noch einen letzten Auftrag für ihn ausführen und ahnt nicht, dass dabei neben Buddy auch der unberechenbare Bats (Jamie Foxx) Teil der Crew ist…

Dunkirk (Action,Drama/FRA,GB,USA/120 Min./FSK 16)

In der französischen Stadt Dünkirchen fand im Zweiten Weltkrieg die Operation Dynamo statt. Hunderttausende britischer und alliierter Truppen sind von der deutschen Wehrmacht umzingelt. Gefangen am Strand, mit dem Rücken zum Meer, finden sie sich in einer scheinbar ausweglosen Situation wieder, während der Feind näherrückt...

Sie nannten ihn Spencer (Dokumentation/GER, AUT/ 90 Min./FSK 0)

Eine Mischung aus Road-Movie und Dokumentation über Schauspielikone Bud Spencer: Zwei riesige Bud-Spencer-Fans versuchen sich ihren Lebenstraum zu erfüllen, einmal ihr Idol persönlich kennenzulernen.

The Party (Komödie/GB/ 71 Min.)

Janet (Kristin Scott Thomas) lädt ihre Engsten Freunde und Mitstreiter zu einer Party ein um ihren Einzug als Gesundheitsministerin ins Schattenkabinett zu feiern. Doch nach einer Weile kommen düstere Geständnisse zum Vorschein und der Abend entwickelt seine eigene Dynamik. Vorwürfe, Tragische Vergangenheiten und lang gehütete Geheimnisse kommen ans Licht. Der Film ist komplett in Schwarz-Weiß gedreht und wurde erstmals bei der Berlinale gezeigt.
Bildquelle: pixelio.de | Tim Reckmann



FACE AND FASHION 2019 Aftermovie

Werbung


Werbung



weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


filter Magazin Regensburg
Mehr zum filter Magazin und weiteren spannenden Themen finden Sie auf unserer "Facebook-Seite.



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
x
zum Seitenanfang