MANFRED SILLNER zum 80. Geburtstag


manfred sillner zum 80 geburtstag fullSeit nunmehr 36 Jahren arbeiten das KUNSTKABINETT und der Künstler Manfred Sillner zusammen.
Alles begann mit der ersten Edition seiner Graphik „Bilderreiches Regensburg“ 1981. Seitdem haben wir 15 Radierungen ediert, darunter so bekannte Blätter wie „Der Goldene Turm“ 1984, „Regensburg blüht“ 1989, „Regensburg, edle Steine“ 1995 und  das Doppelblatt „Castra Regina submersa“ und „Drüben die Stadt“ 2007 zum 70. Geburtstag des Künstlers. 

Aber auch Radierungen wie die „Venezianische Regatta“ 2012 lassen das Herz jedes Sillner Fans höher schlagen.   Bei unserer letzten Ausstellung 2015 stellten wir erstmals neben den Radierungen Ätzpläne und Radierplatten vor, die es dem Betrachter ermöglichten den Entstehungsprozess einer Radierung nachzuvollziehen.

Nunmehr freuen wir uns Ihnen in unserer aktuellen Ausstellung neben seinen neuen Arbeiten in Form von Zeichnungen und Bildern in Mischtechnik auch einen Gesamtüberblick über sein graphisches Werk von 1966 bis 2015 geben zu können. Am Samstag den 18. November feiern wir in einer Matinee von 11 bis 14 Uhr  Manfred Sillners 80. Geburtstag.

Manfred Sillner, einer der bedeutendsten Künstler der Region, wird anwesend sein.
Bildquelle: Kamerafoto / sonstige | Kunstkabinett



FACE AND FASHION Finale - Fotogalerie
Das FACE AND FASHION Finale 2017 war ein voller Erfolg. Alle Highlights des großen Fashion und Dance Events des Jahres gibt es hier auf einen Blick:

Werbung


Werbung

weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


Werbung



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
x
zum Seitenanfang