section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Wer sich keinen Urlaub gönnen mag, der sucht sich sein Ruhepäuschen eben daheim. Aber wo kann man eigentlich am besten entspannen? Das Portal Immonet hat seine User befragt. Klar ist, es lässt sich gut zu Hause relaxen.

Nach einem stressigen Arbeitstag, einem nervenaufreibenden Public-Viewing-Abend und, und, und ... manchmal will man einfach nur noch den "Aus-Knopf" drücken und "Offline gehen". Aber wo lässt es sich denn eigentlich am besten entspannen? Wo legen die Deutschen am Liebesten ihre Ruhepäuschen ein? Das hat das Immobilienportal Immonet seine Nutzer gefragt und eine eindeutige Antwort erhalten. Insgesamt 2.042 Männer und Frauen nahmen deutschlandweit an der Befragung teil.

Die Sonne ? eine wahre Wonne

Wenn sie denn scheint, die liebe gute Sonne, dann wünschen sich zumindest 37 Prozent der 2.042 Befragten ein wohliges Sonnenbad auf Terrasse oder Balkon. Umgeben von Balkonpflanzen und bei direkter Sonneneinstrahlung entspannen ? da fehlt nur noch ein schönes Glas Rotwein und fertig ist der Kurzurlaub.

Kuschelige Couch

Auf Platz zwei der liebsten Entspannungsorte der Deutschen landete das gute alte Sofa: 26 Prozent entspannen hier am liebsten. Mit vielen Kissen und der Lieblings-Kuscheldecke lassen sich hier prima verregnete Tage ? und dieser Sommer bietet bislang zahlreiche ? vor dem Fernseher oder mit einem Buch verbringen.

In Wannen entspannen

Erholung in der Badewanne ? das mögen 21 Prozent der User. Sie ziehen den romantischen Abend in der Wanne dem Bett vor. Mittlerweile ist das Badezimmer nicht nur Nasszelle, sondern auch ein Ort der Entspannung, der Pflege und des Verwöhnens ? neudeutsch Wellnesstempel genannt. Wer anstatt mit Kissen zu kuscheln lieber in warmem Wasser, mit Duftölen und einer Gurkenmaske relaxt, darf schon mal den Hahn aufdrehen.  

My bed is my castle

Richtig nett ist es nur im Bett. Dieser Meinung sind zumindest 16 Prozent der Befragten. Dicke Daunen-Decken und flauschige Kissen, machen die Schlafstätte zur Relaxing-Zone.  

Über Immonet
Mit 1,495 Mio. aktuellen Online-Angeboten ist Immonet, eine Tochtergesellschaft des Axel Springer Verlags, eines der führenden Immobilienportale in Deutschland.
Mehr Infos unter: www.immonet.de

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Kullman's Regensburg Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Zweigstelle Zuckerbrot & Peitsche Atelier Haarkult Super Bowl Regensburg Brauhaus am Schloss XXXLutz Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Spielbank Bad Kötzting Pizzeria Megasports Power Concerts GmbH Hotel Goliath Faszination Altstadt e.V. Dicker Mann Pizza Hut Regensburg
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben