section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Hallo Hallo? Das ultimative Wintergadget für all diejenigen, die bereits alles haben, ermöglich uns einer fast hundertjährigen Geste endlich eine Funktion zu geben! Wenn der Handschuh zum Hörer wird.... ist man trendmäßig ziemlich cool dabei!

Auf den ersten Blick handelt es sich beim "Hi-Call" nur um ein herkömmliches Paar Handschuhe. Aber das "Must have" dieses Winters schützt nicht nur die Hände vor der Kälte, sondern sorgt dank speziell eingewobener Materialien auch noch dafür, dass sie Touchscreen kompatibel sind. Somit müssen bei frostigen Minusgraden die Finger nicht mehr den Handschuh verlassen, um iPhone, iPad oder jedes andere Smartphone zu bedienen.

Der ultimative Clou ist jedoch das eingebaute Bluetooth-Headset. Von nun an kann das Handy sogar komplett in der Tasche gelassen und Anrufe einfach mit den Handschuhen angenommen werden. Cooler kann man ein Telefonat nicht führen. Kein lästiges Herumfummeln mehr in der Hosentasche. Einfach die Bedienfläche am Handschuh drücken und die berühmte "Ruf mich an" Geste machen, denn Mikrofon und Lautsprecher befindet sich im kleinen Finger und Daumen des Handschuhs. Der kleine Akku des Headsets wird ganz einfach am Handschuhrücken über USB wieder aufgeladen und reicht bei voller Ladung für 20 Stunden Gesprächszeit und 10 Tage Standby.

Die Handschuhe kann man ab sofort über www.arktis.de für knapp 50 Euro bestellen. Geliefert wird das brandneue Spielzeug für Erwachsene binnen weniger Tage. Zu kritisieren haben wir die im Test nur sporardisch funktionierenden Touchfelder an den Fingerspitzen, zudem erschwert die Dicke der Handschuhe eine punktgenaue Bedienung. Lautsprecher und Mikrofon haben im Test positiv überrascht und bieten beiderseits gute Klangqualität.

Ob die Telefonhandschuhe ihr Geld wert sind, liegt eher im Ermessen des Anwenders ? neben der gebotenen Funktionalität handelt es sich vor allem um ein witziges Gadget mit Warme-Hände-Garantie.
Ob es zum bevorstehenden Frühling sozusagen eine dünnere Handschuh-Light-Version gibt, steht noch in den Sternen. Vedutzte Blicke in der Fußgängerpassage sind aber auf jeden Fall garaniert !

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Dicker Mann Atelier Haarkult Zuckerbrot & Peitsche Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Hotel Goliath Super Bowl Regensburg Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Faszination Altstadt e.V. Pizza Hut Regensburg Spielbank Bad Kötzting Brauhaus am Schloss XXXLutz Kullman's Regensburg Zweigstelle Pizzeria Megasports Power Concerts GmbH
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben