section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Im Bierzelt schunkeln wir am liebsten in Tracht. Ohne Frage! Doch erst die richtigen Accessoires wie Janker, Dirndltäschchen und Filzhut machen das Outfit komplett. Deshalb liebe Buam und Madln, lasst eure Parka und die XL-Bag getrost im Schrank - jetzt flirten wir mit unseren alpinen Accessoires.


Gut behütet: Männer und Frauen schmücken sich jetzt mit fremden Federn. Wer noch keinen Hut besitzt, sollte in einen qualitativ hochwertigen Trachtenhut mit echten Federn investieren.

Aber bitte mit Edelweiß: Lederboots, Trachtenstiefel, Ballerinas, Chucks. Wir haben in dieser Saison die Qual der Wahl.

Gut drunter: Unsere Großmütter wussten es schon lange vor uns. Ein Unterrock mit Volants und Spitzenabschluss schont nicht nur das Gwand, sondern sieht auch klasse aus.


Ein Prosit der Gemütlichkeit:
Die Maß wird immer teurer und teurer. Wie gut, dass es wunderschöne Flachmänner mit Jagdmotivprägungen gibt.

Anbandeln: Halsketten mit Samt-Bändern und großen Anhängern sorgen jetzt am Breznstand für Wow-Effekte. Wer es traditioneller mag, der darf zum glamourösen Kropfband greifen.

I mog di: Egal ob Lebkuchenherz-Tattoo, Wiesn-Klammerl oder Namensanstecker ? individuelle Accessoires passen an jedes Dirndl und jedes Hemd und helfen super beim Flirten.
 
Bayerisch bis in die Fingerspitzen: Das Dirndl-Makeup sollte dezent sein. Doch die Nägel dürfen  mithilfe von blau-weiß-karierten Nagelfolien oder Nageltattoos ruhig Farbe bekennen.

Rein damit: Echte Mannsbilder tragen in der Trachtensaison 2013 ein echt bayerisches Einstecktuch. Für die Dame hingegen ist ein passendes Tuch (besonders zur Lederhosn und einer süßen Bluse) richtig chic. (Schicke Schals findet ihr z.B. unter www.jennifers-scarf-shop.de)

Meine Maß: Zig Bierkrüge stehen auf dem Tisch. Wie wäre es deshalb mit einem witzigen Strumpfband für den eigenen Humpen?! Verwechslungsgefahr ausgeschlossen. 




Mitmachen und Gewinnen!



Weitere alpine Styles findest du auf: www.alpenfluestern.de

.



Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben