section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Ein neuer Titel schwebt über Regensburg herein. Das „Atrium im Park Hotel“ im Gewerbepark machte bei der Vox-Sendung „Mein himmlisches Hotel“ mit und holte sich die goldene Medaille. Ausgestrahlt wurde die Show in der Woche vom 02.11.2015 bis 06.11.2015 jeweils um 17 Uhr. Bei dem TV-Format besuchen sich vier Hoteliers aus einer Region gegenseitig und verbringen einen Tag und eine Nacht bei der Konkurrenz. Daraufhin bewerten sie sich in bestimmten Kategorien, wie Service, Frühstück und Zimmer. Der Hoteldirektor des „Atrium im Park“ Ralf Leidner hat mit uns über die Teilnahme an der Sendung gesprochen.

Herr Leidner kannte die Show bereits, da ein guter Freund, ebenfalls Hoteldirektor, vor zwei Jahren mitgemacht hat. Als der Sender dann nach Hotels in dieser Region gesucht hat, wurde er auf das „Atrium im Park“ aufmerksam und prompt flatterte eine Anfrage ins Haus. Er überlegte nicht lange und sagte zu. Die Dreharbeiten begannen schließlich Mitte Juli, kurz nachdem die Renovierungsarbeiten im Hotel abgeschlossen waren. Ralf Leidner berichtete: „Die Dreharbeiten waren sehr aufwendig. Pro Hotel wurde zwei Tage lang gedreht. Ich war von Montag bis Donnerstag zwei Wochen lang unterwegs. Der Enddreh fand dann in Bonn statt. Ein 15-köpfiges Team war ständig um uns herum. Die Dreharbeiten gingen oft bis spätabends, vor allem wegen den Kommentaren. Szenen wurden meist doppelt oder dreifach gedreht.“ Neben dem „Atrium im Park“ waren das Hotel „Adlers“ aus Innsbruck, das Hotel „Zum Alten Reichenbach“ in Nesselwang sowie das „Alphotel Kuhstadl“ in Mittersill dabei. Am besten identifizieren konnte sich Herr Leidner mit dem „Adlers“, da es ein cooles Design hatte und er sich dort gleich wohl gefühlt hat. Durch die Teilnahme hat er viele Erfahrungen gesammelt. „Es ist wichtig, konzentriert zu arbeiten und spannend, neue Leute kennenzulernen. Ich werde auch in Zukunft zu den Hotels in Innsbruck und Mittersill Kontakt halten, da ich immer mal wieder geschäftlich dort unterwegs bin“, sagte Leidner. Zudem erwähnte er noch, dass es ein besonderes Erlebnis ist, sich selbst im Fernsehen zu sehen. Die Reaktionen nach der Ausstrahlung waren hauptsächlich positiv. Auf die Frage hin, was ausschlaggebend für den Sieg des „Atrium im Park Hotels“ war, erzählte Ralf Leidner: „Es war ein sehr knapper Sieg. Dennoch stimmte bei uns einfach das Gesamtpaket. Die Zimmer waren frisch renoviert, das Team arbeitete professionell und die Einzelleistungen, wie Frühstück, waren gut. Außerdem profitierten wir von der Jury, da sie anderen Punkte abgezogen hat. Glück gehört ja auch immer dazu.“ Leidner ist allgemein sehr zufrieden mit dem Sieg. Nach den Renovierungsarbeiten waren die Zimmer komplett ausgebucht und kurz darauf begannen schon die Dreharbeiten. Somit hat alles gepasst. Gefreut hat er sich nach der Ausstrahlung vor allem darüber, dass eine Menge an Prospekt- und Preisanfragen angekommen sind. Viele wollen nämlich gerade zur Advents- und Weihnachtszeit die Domstadt besuchen. Leidner sagt auch, dass das natürlich die Marketingstrategie ein Grund für die war. Weiterhin kann er sich vorstellen, bei solchen TV-Formaten erneut mitzumachen. Denn die Erfahrungen nimmt einem schließlich niemand mehr.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Zweigstelle Atelier Haarkult Kullman's Regensburg Hotel Goliath XXXLutz Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Super Bowl Regensburg Pizzeria Megasports Dicker Mann Pizza Hut Regensburg Brauhaus am Schloss Spielbank Bad Kötzting Zuckerbrot & Peitsche Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Faszination Altstadt e.V. Power Concerts GmbH
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben