section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Brrr, langsam bricht die kalte Jahreszeit herein. Sobald wir das Haus verlassen, fangen unsere Zähne schon an zu klappern und unser Körper beginnt zu zittern. Besonderen Schutz brauchen dabei unsere Ohren, der Hals sowie unsere Hände. Darum heißen unsere Lieblings-Accessoires über den Winter Mütze, Schal und Handschuhe. Zum einen sorgt das kuschelige Trio bei Wind und Wetter für Wärme, zum anderen peppt es unser tristes Winteroutfit auf. Doch welche Mützen, Schals und Handschuhe liegen diese Wintersaison im Trend?

In Bezug auf die Farben, Formen und Materialien wird man im ersten Moment erschlagen, so vielfältig ist die Auswahl. Doch glücklicherweise kann man von diesen Teilen nie genug haben.
Die klassische Wollmütze mit Zopfmuster und breiter Krempe hat es auch dieses Jahr wieder an die Spitze geschafft. Vor allem junge Leute greifen dabei zu einem Modell mit Bommel, der dem Ganzen noch eine verspielte Note verleiht. Ein weiterer Trend, der sich durchgesetzt hat, sind die sogenannten Beanies. Diese Art Schlupfmützen haben am Oberkopf einen etwas weiteren Schnitt und zählen mittlerweile zu den beliebtesten Mützenformen. Eine elegantere Kopfbedeckung stellt im Gegensatz dazu die Baskenmütze dar. Wenn es jemand luftiger mag, der kann zu der Variante Stirnband greifen. Doch damit es nicht zu langweilig wirkt, wird es diese Saison mit aufwendigen Stickereien oder Applikationen im Broschen-Design ganz groß in Szene gesetzt. Etwas ganz Originelles sind die Ohrwärmer, die Erinnerungen an die Kindheit wecken und mädchenhaften Charme versprühen. Zudem feiert noch der Turban sein Comeback, den es ebenfalls in unterschiedlichsten Formen zu kaufen gibt.
Raffiniert ist die Schalmütze, die, wie der Name bereits sagt, eine Verbindung von Schal und Mütze ist. Der Schal besitzt hier eine extra breite Stelle mit eingearbeitetem Zipfel, so dass die Mütze direkt integriert ist.

Anders als die Mütze kann man den Schal ganzjährig tragen. Im Sommer sind es aber eher die leichten, zarten Varianten. Sobald die Temperaturen sinken, werden sie wärmer und kuscheliger. Besonders beliebt sind dann die dicken Wollschals, die man sich bis zur Nase rauf zieht. Wie schon letzten Winter gehören auch dieses Mal wieder der lässige Loop-Schal und das XXL-Tuch zu den absoluten Lieblingen. Als Trendmuster gilt 2015/2016 das Karo-Design, bei den Farben sind es Brombeere und Türkis, die Farbakzente in der tristen Winterzeit setzen. Falls man es ausgefallener mag, kann man die Modelle auch mit Nieten oder anderen Verzierungen wählen.

Bei den Handschuhen gilt: warm, wärmer, Fäustlinge. Diese halten die Hände am wärmsten, da die Finger zusammen eingepackt sind. Einziger Nachteil ist, dass sie nicht besonders praktisch sind. Es besteht kaum Fingerfreiheit und die Bewegung ist somit eingeschränkt. Eine gute Alternative sind Fingerhandschuhe, die für ausreichend Bewegungsspielraum sorgen, dafür aber nicht so wärmen. Des Weiteren gibt es den Handschuh in der Kurzfinger-Variante oder als Stulpen. Hier sind die Finger komplett frei.

Das Beste ist man legt sich bei den Winteraccessoires verschiedene Formen zu, damit man für die kalte Jahreszeit gewappnet ist. Um dann auch noch gleichzeitig stylisch auszusehen, sollte man sich bestenfalls Mütze, Schal und Handschuhe im Set kaufen oder zumindest in den gleichen Farben. Somit wirkt das komplette Outfit total harmonisch und man setzt tolle Akzente trotz nasskaltem Wetter.
-----------
Foto: Georg Schierling  / pixelio.de

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Faszination Altstadt e.V. XXXLutz Power Concerts GmbH Pizza Hut Regensburg Zuckerbrot & Peitsche Brauhaus am Schloss Zweigstelle Super Bowl Regensburg Atelier Haarkult Pizzeria Megasports Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Spielbank Bad Kötzting Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Dicker Mann Kullman's Regensburg Hotel Goliath
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben