section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Sonnenbrillen und Uhren aus Kerbholz? Klingt ungewöhnlich – sieht aber richtig gut aus! Personalisierte Accessoires auf eine ganz neu definierte Art und Weise. In dem veränderbaren Naturprodukt Holz sollen schöne Erinnerungen und spannende Abenteuer Geschichten schreiben.

Gegründet wurde „Kerbholz“ von den vier Freunden Matthias, Moritz, Adrian & Nils 2011 nach zahlreichen Diskussionsabenden mit Wein und ganz viel Herzblut. Seitdem wird das Team und Sortiment ständig erweitert. Die Kollektionen werden mindestens zwei Mal pro Jahr um neue Formen und neue Farbvarianten erweitert.Durch die bei der Gestaltung im Fokus liegende Modernität und Sachlichkeit ist für jeden Geschmack etwas dabei. Obendrein ist die Nachhaltigkeit des Materials immer ein wichtiger Punkt, denn Holz, Schiefer und Acetat sind die Hauptbestandteile der einzelnen Produkte. Außerdem spendet Kerbholz pro verkauftes Produkt sogar für den Umweltschutz.

Kerbholz – das steckt dahinter
Das "Kerbholz" hat seinen Ursprung im Mittelalter. Dort diente es ursprünglich als Schuldschein, auf dem vom Verleiher die zu begleichende Schuld „eingekerbt“ wurde. Diesen Begriff hat das junge Unternehmen umgedeutet und meint damit Erinnerungen, die man in sein Kerbholz kerben kann. Erinnerungen an die schönen Stunden, in denen es einen begleitet hat. An den Urlaub, in dem man die Holz Sonnenbrille trug und an den Neujahrsmorgen, an dem man auf die Uhr sah um den Countdown zu starten. Diese Kerben, diese Erinnerungen, haften an jedem Kerbholz Produkt. So wird das Produkt zum „Kerbholz“ deiner schönen Erinnerungen und Emotionen.

Das besondere an den Stücken:
Wenn man dann seiner Holzsonnenbrille oder seiner Holzuhr hin wieder auch mal ein bisschen Pflege schenkt, hat man richtig lange etwas von seinem einzigartigen Exemplar. Einzigartiges Exemplar deswegen, weil sich das Holz durch die unterschiedlichen Witterungen und Erlebnisse mit der Zeit individuell an die Person anpasst. Ein weiteres Plus: Wer seine Uhr der jeweiligen Laune oder dem jeweiligen Outfit anpassen möchte, der findet bei Kerbholz jede Menge schöne Lederbänder zum Wechseln. Kerbholz bietet viele gute Gründe, die keine Ausreden zulassen sich nicht um eines (oder mehrere) der Stücke zu bereichern.
Die neuesten Uhrenmodelle „Walter“ und „Wilma“ sind ein richtiger Hingucker.

Walter ist Dandy und ein Sportsmann: Der klassisch reduzierte Korpus lehnt sich lässig an ein Bio Lederarmband im Nato Stil. Leicht zu tragen - schön für´s Auge.

• Handgefertigte Armbanduhr aus edlem Naturholz

• Armband aus naturgegerbtem Leder

• Schweizer Ronda Uhrwerk

• Besonders hoher Tragekomfort durch geringes Gewicht und die besondere Haptik von Holz


Wilma ist die sportlichste unter unseren Damen: an den klassischen Korpus schmiegt sich lässig das durchziehbare Bio Lederarmband im Nato Stil. Leicht zu tragen und schön für´s Auge.

• Handgefertigte Armbanduhr aus edlem Naturholz

• Armband aus naturgegerbtem Leder

• Schweizer Ronda Uhrwerk

• Besonders hoher Tragekomfort durch geringes Gewicht und die besondere Haptik von Holz


-----------------------------------------------------------
GEWINNSPIEL:
Wir verlosen die Modelle "Walter" und "Wilma". Um am Gewinnspiel teilzunehmen, senden Sie einfach eine E-Mail mit dem Kennwort "Kerbholz" an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Teilnahme ist bis zum 27.06.2016 möglich.



Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben