section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Ab in den Flieger und ferne, fantastische Ziele und Inseln anpeilen? Oder doch lieber am Strand von Italien oder der Nordsee entspannen? Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres und will deshalb gut genutzt werden. Erholung, Entspannung, Wellness oder aktive, sportliche Urlaube – für jeden Geschmack gibt es da das Passende. Die Regensburger erzählten uns von ihren beliebtesten Reisezielen.

Anna, 23, Regensburg

„Im Urlaub versuche ich immer ins Ausland zu fahren. Es ist aber schade, dass man so wenig in Deutschland reist! Der außergewöhnlichste Ort, wohin ich in meinem Leben gereist bin? Ich bin vor zwei Wochen aus China zurückgekommen. Ich singe in einem Chor und es war eine 10 Tage-Konzertreise, es hat viel Spaß gemacht“.


Vanessa, 17, Regensburg

„Ich gehe lieber ins Ausland. Dieses Jahr hat es leider nicht geklappt und ich bin daheim geblieben. Meiner Meinung nach, ist die türkische Stadt Side für den Urlaub eine sehr gute Idee, es hat mir da sehr gefallen!“

Dorothea, 50, Nähe der Nordsee

„Meinen Urlaub verbringe ich gerne in Deutschland. Gerade hier im schönen Regensburg. Die Stadt und ihre Umgebung bieten zahlreiche Möglichkeiten fürs Wandern, auch Regensburgs Kulturleben sagt mir zu“.





Dominique, 32 und Maria, 23, Regensburg

„Wir gehen gerne ins Ausland! Normalerweise ist es aber Fifty-Fifty, teilweise machen wir daheim Urlaub, teilweise im Ausland. Dieses Jahr waren wir zum Beispiel erst in Vietnam und dann den Rest des Urlaubs haben wir an der Nordsee verbracht. Der außergewöhnlichste Urlaub war für uns in Vietnam. In Georgien war es aber auch sehr schön“.


Ethien, 12 und Andi, 19, Regensburg

„Es ist für uns egal, wohin wir reisen, Hauptsache – schön. Wir machen gerne Straßenmusik und dafür braucht man keinen speziellen Ort. Ich war aber schon mehrmals in Kanada, meine Verwandten wohnen da. In Kroatien war es auch wirklich schön. Ich gehe mit meinen Eltern auch gerne hier in Bayern wandern. Andi mag zum Beispiel Berlin und macht dort häufig Urlaub“.

Sophie, 21 und Viktoria, 19, Regensburg

„Urlaub? Gerne im Ausland. In zwei Wochen fliege ich nach Tunesien, ich war noch nie da. Ich habe mich für dieses Land entschieden, weil ich mal etwas anderes probieren möchte und außerhalb von Europa reisen wollte. Sonst war ich schon mehrmals in Italien und Spanien, da es viel billiger ist. Allerdings bleibe ich uach gerne in Deutschland. Ich gehe häufig nach Berlin und Hamburg, weil ich diese Städte einfach liebe!“

------------------------------------------
Foto: Astrid Götze-Happe  / pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben