section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Andere pflanzen einen Baum. Wenn aber die Familie Penninger die Geburt eines Kindes feiert, wird natürlich eine exklusive Spirituose im Familienbetrieb hergestellt. Zur Geburt der sechsten Generation Penninger ließ Stefan Penninger saftige Johannisbeeren zu einem hochwertigen Geist verarbeiten. Dieser einmalige Cassisgeist wurde anschließend zur Vollendung seines Aromas ein halbes Jahr in einem Cognac-Fass ausgebaut, dadurch erhielt er auch den sanften Ockerton in der Farbe.
Geschmacklich ist der fassgelagerte Cassisgeist eine Komposition aus dem schwarzen Beerenton und den süßlichen Vanillenoten aus dem Eichenholzfass, mit einem Akzent an Cognac und Trockenfrüchten.

Zusätzlich zu seinem exklusiven Charakter ist der Johannisbeer-Geist auch der erste naturtrübe Beerengeist aus dem Hause Penninger. Wie auch der Anlass, zu dem er hergestellt wurde, ist auch die Auflage des Geists einmalig und damit die Flaschenzahl limitiert. Die 250 nummerierten Einzelflaschen können in einem der neun Penninger Shops in Bayern oder über den Online-Shop erworben werden. So kann sich jeder diesen Genuss nach Hause holen. Nur derjenige, für den der Geist überhaupt gebrannt wurde, wird sich noch einige Jahre gedulden müssen, bis er ihn probieren darf.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Faszination Altstadt e.V. Spielbank Bad Kötzting Power Concerts GmbH Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Super Bowl Regensburg Zuckerbrot & Peitsche Atelier Haarkult Zweigstelle Dicker Mann Pizzeria Megasports XXXLutz Pizza Hut Regensburg Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Brauhaus am Schloss Kullman's Regensburg Hotel Goliath
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben