section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Ostern, das Fest, das jedes Jahr den Frühling einläutet, steht vor der Tür. Oftmals wird die Auferstehung Jesu Christi feierlich zelebriert mit einer Vielzahl an tollen Speisen in Gesellschaft der Familie und der Freunde. Doch was können Sie zubereiten, um Ihre Liebsten so richtig zu verwöhnen? Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, haben wir im Folgenden ein leckeres Ostermenü mit Spargel, Eier, Lamm, frischen Kräutern und einem leckeren Dessert zusammengestellt, von dem Ihre Liebsten noch lange schwärmen werden. 

Vorspeise: Gefüllte Eier

Für die Vorspeise empfehlen wir eine sehr einfache und schnell zubereitete Delikatesse- Gefüllte Eier. Kochen Sie die Eier ca. zehn Minuten hart, schrecken Sie diese kurz mit kaltem Wasser ab und lassen Sie sie abkühlen. In der Zwischenzeit bereiten Sie Frischkäse (ohne Kräuter), Salz, Pfeffer und frische Petersilie vor. Sobald die Eier abgekühlt sind, schälen und halbieren Sie diese und lösen das Eigelb vom Eiweiß. Vorsichtig sein, damit das Eiweiß ganz bleibt. Geben Sie alles Eigelb zusammen in eine Schüssel und vermischen Sie es mit dem Frischkäse und der Petersilie. Im Anschluss mit  Salz und Pfeffer würzen. Legen Sie noch etwas frische Petersilie zur Dekoration auf die Seite. Schließlich füllen Sie mit der Frischkäse- Eigelb- Creme das Eiweiß und dekorieren diese mit der restlichen Petersilie.  Je nach Bedarf ein bis drei Eier pro Person einrechnen.

Hauptspeise: Gebackenes Lammkarree aus dem Ofen mit Schinken- Spargel Röllchen

In unserem Kulturkreis werden an Ostern traditionell sehr deftige Gerichte zubereitet. Deswegen schlagen wir die Kombination aus Lammfleisch und den sehr leichten und bekömmlichen Schinken- Spargel- Röllchen vor.

Die Vorbereitungszeit für das Lammkarree beträgt ca. zehn Minuten, die Zubereitungszeit ca. eine Stunde. Deswegen empfehlen wir zuerst das Lammkarree vorzubereiten und im Anschluss die Schinken- Spargel – Röllchen. Bestreichen Sie die Lammkarrees mit einer Marinade Ihrer Wahl und lassen Sie diese einziehen. Heizen Sie den Ofen auf 220 °C vor, schieben Sie die Lammkarrees auf den Rost in den Ofen und backen Sie diese ca. 20- 25 min (leicht Rosa nur 18 min). Im Anschluss diese aus dem Ofen nehmen, in Alufolie einwickeln und nochmals zehn Minuten ruhen lassen. Danach in einzelne Kottelets schneiden.

Im Folgenden erklären wir die Zubereitung der Schinken- Spargel – Röllchen. Für vier Portionen werden 400 g Spargel, je nach Vorliebe weißer oder grüner oder eine Mischung aus beiden, 250 g Kochschinken, Petersilie, Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft benötigt. Ein sehr einfaches Rezept, für welches Sie etwa 20 Minuten Vorbereitungszeit und zehn Minuten Kochzeit einplanen sollten.  Schneiden Sie die holzigen Enden des Spargels ab, schälen Sie diesen gründlich und garen Sie ihn anschließend im Wasser mit Salz und Zitronensaft bissfest. Schrecken Sie den Spargel mit kaltem Wasser ab, wickeln Sie etwa ein bis zwei Spargelstangen in eine Scheibe Schinken ein und servieren Sie diese zusammen mit den Lammkarrees. Fertig ist der leckere Hauptgang!

Dessert: Einfacher und leckerer Schokoladenpudding

Für das Dessert wird ein köstlicher Schokoladenpudding empfohlen, der Groß und Klein zum Schwärmen bringen wird. Für vier Personen werden 100 g Zartbitterschokolade, 500 ml Milch, 35 g Speisestärke, zwei EL Kakaopulver, 50 g Zucker und 100 ml Schlagsahne benötigt. Die Zubereitungszeit wird auf etwa zehn Minuten geschätzt, allerdings sollten Sie die anschließende Kühlzeit noch mit einplanen. Hacken Sie die Schokolade grob und erwärmen Sie 350 ml Milch in einem Topf. Geben Sie anschließend die Schokolade in die Milch, verrühren Sie diese, bis die Schokolade geschmolzen ist und bringen Sie die Schokoladenmilch zum Kochen. Mischen Sie die restliche Milch mit Stärke, Kakao und Zucker mit einem Schneebesen, geben Sie diese in die Schokoladenmilch und bringen Sie sie für eine Minute zum Kochen.  Füllen Sie den heißen Pudding in Tassen ein, decken Sie diese mit Frischehaltefolie ab und stellen Sie sie kalt. Zuletzt die Sahne steif schlagen und zusammen mit den restlichen gehackten Schokoladenstreusel auf den Pudding geben.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben