section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Nach sieben Jahren Pause geht sie wieder an den Start: die „Grafikdesignschau Regensburg“ (DERE), die im Juni 2017 ein erstklassiges Programm verspricht und zuletzt im November 2010 den „Popstar des Grafikdesigns“ Stefan Sagmeister aus New York mit einem Vortrag und als Aussteller zu Gast in Regensburg hatte.



Illustration und Fotografie
Das zweiwöchige Programm der DERE:2017 – die in diesem Jahr das Spannungsfeld zwischen „Illustration und Fotografie im digitalen Kontext“ beleuchtet – ist vielseitig, anregend, aufregend und hochkarätig besetzt. Neben einer international bestückten Ausstellung (im Kunst- und Gewerbeverein) gibt es Vorträge im Ostentor-Kino, Vorträge, Workshops und Get-together im Degginger, sowie – erstmals! – ein kleines Filmprogramm in den Kinos im Andreasstadel.

Großes Kino. Mit bildgewaltigen Vorträgen
Höhepunkt ist mit Sicherheit der Vortragsabend im Ostentor-Kino am Samstag,17. Juni 2017: Hierfür konnte das Projektteam mit Stefanie Wiesinger, Priska Pytlik und Florian Hammerich „einen der wichtigsten Kreativen der Welt“ (NRW-Forum) gewinnen: den Creative Director der Amsterdamer Ausnahme-Werbeagentur KesselsKramer, Erik Kessels. Für den zweiten Vortrag kommt Fotografin Prof. Mareike Foecking (Düsseldorf), die über das Bild im medialen Wandel sprechen wird. Und auch der Ort für diese sicher bildgewaltigen Vorträge ist perfekt gewählt: ein Kino!

Es lebe die Praxis. Mit Workshops & Co
Aktuell arbeiten die drei Macher der DERE mit Hochdruck am Praxis-Wochenende, mit dem sie zum Abschluss der DERE:2017 das Degginger bespielen: Workshops, praxisnahe Vorträge und Get-together. Ein Highlight sei schon verraten: Der Fotoredakteur des SZ-Magazins, Jakob Feigl, ist mit einem Vortrag dabei. Er wird Einblicke in den Berufsalltag eines Fotoredakteurs bei einem erstklassigen Magazin geben, das bei den „Lead Awards 2016“ mit viermal Gold nach Hause ging.

Mehr unter: facebook.com/Grafikdesignschau // grafikdesignschau.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben