section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Bis zum 3. Februar war er noch amtierender Dschungelkönig. Ein Titel, der Marc Terenzi nicht nur einen Imagewandel bescherte, sondern ihn auch aus der Abwärtsspirale holte, in die er nach der Trennung von Sarah Connor vor genau zehn Jahren geriet. Man kannte ihn als Boyband-Sänger, Reality-Star und leider auch als Eskapaden-Enfant-Terrible. Im Dschungel zumindest noch im Lendenschurz – macht er sich seit geraumer Zeit nun auf der Bühne nackig. Am 10. Februar brachte er im Rahmen der SEXXY CIRCUS TOUR mit den Sixx Paxx auch im Audimax in Regensburg sein weibliches Publikum in Wallung. Jörg W. Steffin sprach mit Marc Terenzi - beide kennen sich seit 16 Jahren. Ob er dabei was anhatte oder nicht spielt dabei keine Rolle. Er sprach nicht deutsch, nicht englisch, sondern Terenzi-Klartext. Hierfür bedarf es kein Wörterbuch.

Bisher bekamen nur – zugegeben bestimmt nicht wenige – auserwählte Damen in diesen Genuss – seit kurzem auch die jauchzende Masse. Warum ziehst Du jetzt auch noch blank?

Ick bin an Entertainer und nix nur a Singer. Und gerade dann will man ja immer mal etwas Neues mack, man sucht nach more Herausforderung. Und just in this Phase die Sixx Paxx kamen to me mit die Idee, mit ihnen on Tour zu gehn. Und wenn ick etwas mack, dann mack ich es zu 1000 % oder gar nix. Und ich hab gelearned ein bisscken von die Stripping.

Nun gut – aber die haben Körper, mit denen Du kürzlich noch nicht annähernd mithalten konntest. Für die Show mit den Sixx Paxx musstest Du also an Deinem Body basteln. Allein durch Insekten-Futtern und Kakerlakenshake geht das sicher nicht, oder?

When I came to die Jungs und mick damals auszog for the erstes Mal war them schnell klar – da muss was happen. There was mehr Waschbär than Waschbrett. Sie schleift mick sechs Wocken lang in die Fitness-Studio. Jeden Tag vier Stund Training and Workout, ick verlor 12 Kilos. Und ick denk, das Ergebnis kann sick sehn lassen. I feel richtig gut now.

Das spürt man auch auf der Bühne…

Hey – of course. Ich kann schließlick do all this, was mir Spaß mackt. Performen ist my Leben. Ick darf singen, Piano und Gitarre spielen. Wir ziehn uns ja nix nur aus. Ich denk, wir all bieten da auf der Bühn a very good Unterhaltung. 

Aber nur für Frauen…

Of Course – Entertainment für Ladys. The Show ist for Frauen only - und ihr Phantasies. Und all, wovon die träumen. Und glaub mir – da sind Frauen mehr schlimm wie die Mens! Mädels wünschen sich zwar auch a gewiss Romantic, aber sie manchmal wollen auch Regeln brechen. No Rules. Und there is no Regels. Wenn die Frau wollen, dass ick beim Klavierspielen my Hose auszieh, dann mack ick das.

Das war aber nicht immer so.

Ick will ja nicht nur strippen, sondern auch als Sänger und Tänzer punkten. It‘s a sexy Show mit Stil, Music and Ausziehn as well. Ick musste das aber erst lernen. Es ist ja nicht das Ding, DASS ich mich ausziehe. Es geht darum, WIE ich do this. Just bei my Song „Sex on Fire“ it looks zwar sehr einfack aus – but ist es absolute not. And da braucht ich definitiv Nachhilfe.

Eigentlich schwer zu glauben, wurden Dir doch gerade die Situationen, in denen Du mal die Hose zu schnell unten hattest in Beziehungen zum Verhängnis. Bereust Du so etwas im Nachhinein?

Da kam viel hinzu. Depressionen, Steuer, Alkohol, mit dem ick versucht hab, mick zu betäuben, und der mich immer deeper in Abgrund riss, falsch Freunde, die mick ausgenutzt und abgezogen haben, viel Frauen, von denen keine mir bedeutet hat etwas.

Durch den Titel des amtierenden Dschungelkönigs konntest Du wieder in eine rosige Zukunft blicken. Mit der Gage waren die Schulden bezahlt und die Anfragen nach Auftritten rissen nicht ab. Wurde das Jahr 2017 zum Wendepunkt in Deinem Leben?

Die Jungle-Kron hat mir bisher nur Glück gebracht. Ich bin so busy wie in den letzten 10 Jahrs nicht mehr. Ich war in the past oft down wegen meiner financial Situation. Diese harte Zeit ist jetzt endlich vorbei. Leut came auf me zu, die mick plötzlich total sympathic fanden. Das mackt mich all sehr happy.

Das Dschungelcamp hat Dir quasi auch ein neues Image beschert…

Acht millions of Zuschauer guck jeden Tag for zwei Wochen und lern dick als Mensch kennen und nix nur als Musiker. Fruher da gabs „Top oft he pops“ oder „The Dome“ – das gibs nix mehr im TV. Die Titel Dschungelkönig gab mick ein Promotion-Push, den du für Geld nix kaufen kannst.

Nach dem Dschungel hattest Du direkt einen neuen Song mit „Don’t recognize you“. War das eine Abrechnung mit Deiner Vergangenheit?

Yes, das war die Idee. Wenn du plötzlich somebody, den du kennst, nix mehr wiedererkennst. In mein Vergangenheit viel changed. Wenn du am schlimmst Moment in dein Leben bist angekomm und sick plötzlich „Freunde“ von dir abwenden – it’s nothing, was man sick wünsch. Und dann kommt man zuruck nach oben, wie nach dem Dschungelkamp, und plötzlich wollen sie alle wieder dein Freund sein.


Aber jetzt scheinst Du Dich bei den Sixx Paxx auch gut aufgehoben zu fühlen…

I think, it ging mir nock nie so good in my Leben. Die Jungs sind wie Brothers for me. Als wir 2016 zum ersten Mal gemeinsam auf Tour gingen, hatte ich a lot schlecht Presse. Das war die Jungs egal – die stood behind me und ließ nickt zu, dat ich einbrech. Ich hatt seit very long time nicht mehr so ein familiär Bindung. Und this will sicher noch stay ein Weil.

Naja, als Du das letzte Mal so etwas hattest – damals mit Sarah (Foto rechts) und Euren gemeinsamen Kindern – hast Du genau auf solche Attribute weniger Wert gelegt.

Ick hatt Fehler gemacht. Viel Fehler. Danach hab ich mick von den Sarah und unsere Kindern zurückgezogen, weil ich mick geschämt und geekelt hab vor myself. Aber mein Kinder wissen, dass ich sie trage tief in my heart.

Im Herzen trägst Du seit einiger Zeit auch eine neue Frau, die Dir wichtig zu sein scheint. Die 30-jährige Anja aus Leipzig (Foto unten) ist vom Typ her ein bisschen wie Deine Exfrau Sarah Connor – und wenn man euch sieht, da spürt man ein unheimliches Knistern…

Anja und ich know eath other schon seit roundabout zwei Jahrs. Sie hat auch zwei Kids. Es ist einfach schön. Just fantastic. Man fühlt sick angekomm, hat sein Hafen gefunden. We celebrated Weihnachten natürlick zusamm, jetzt müssen wir nur eine good solution finden, wo wir leben. Ich habe immer nock mein Wohnung in Hannover, Anja in Leipzig. Wir work beide sehr viel. Fast den ganz Sommer lebe ick auf Mallorca. Aber Anja ist so oft she could bei mir on Tour dabei. In generally unsere Leben sind ziemlich ähnlich und das passt unheimlick good.

Ähnlich deswegen, weil genau wie Du, der mit den Sixx Paxx die Hüllen fallen lässt, arbeitet auch Anja als Stripperin. Ist da nicht Eifersucht ein schwieriges Thema?

Eifersucht ist bei uns no Problem. Ick bin genauso stolz, wenn Anja auf der Bühn steht – genau wie sie es gut findet, was ick da mach. Es ist für sie irgendwie eine kind of Kompliment, wenn andere Mädels mick gut finden, aber nur sie mick mit nach Haus nehmen darf.

Klingt wirklich nicht nach dem „Matrosen“ Marc Terenzi von früher…

Natürlich nickt. Hey – auch ick bin älter worden. Ick habe viel gedated und immer überleg, what such ich eigentlich. Genau was ich braucht is sie.

Auf Mallorca trittst Du im Sommer im Megapark wieder als „Magic Marc“ auf – eine sehr starke Anlehnung an den legendären „Magic Mike“ mit Channing Tatum. Jetzt hast Du auch noch den Titelsong aus dem Film neu aufgenommen…

Die Idee lag auf die Hand. Ick bin Sänger and Teil of a Strip-Show – wenn das nickt passt. Wir haben Ginuwine asked fort he rights for the Song and er gab sie uns. My Version of the Song is etwas schneller and more modern arrangiert als the Original. 

Der Song „Pony“ kam gut an beim weiblichen Publikum in Regensburg...

Natürlich. Wir mackt das Lied zum Mottosong der SEXXY CIRCUS TOUR – it‘s ohnehin eigentlich the Hymn of all Strippers worldwide.

Und das jetzt zwei Monate lang fast jeden Abend. Ist da nach den Shows nicht die Rückfallgefahr groß – Sex, Drugs & Alkohol?

Man kommt von die Buhne runter und ist erschöpft for the moment. Aber also totally aufgekratzt und voller Adrenalin, dass man da nickt gleich schlaf kann. Wir macken ja nach jeder Show erst noch one hour Fotos mit die Mädels – das ist eckt schön. Dann bist Du wirklick müde und es geht brav ins Bett. Of course alone. Denn am nächsten Tag wartet the Fitness-Studio again.

Apropos Fitness – letzte Frage – Du kamst gerade erst vor wenigen Tagen aus Thailand zurück und hattest einen Unfall. Vergangenen Monat hatten wir Ed Sheeran im Interview – der stürzte vom Fahrrad – Du vom Roller. Deine Fotos auf Facebook sahen fast identisch aus…

Oh ja – I had große Glück. Ick war gerade in Thailand on Location-Scouting für mein new „Pony“-Video. Jemand hat mir geschnitten und ich stürzt mit dem Scooter. Ist aber nick so schlimm. Auch wenn ich mit zwei taped Arms etwas gehandicapt bin – ausziehn kann ick mich trotzdem.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

XXXLutz Pizzeria Megasports Power Concerts GmbH Hotel Goliath Dicker Mann Brauhaus am Schloss Kullman's Regensburg Zuckerbrot & Peitsche Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Pizza Hut Regensburg Zweigstelle Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Faszination Altstadt e.V. Spielbank Bad Kötzting Atelier Haarkult Super Bowl Regensburg
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben