section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Gründonnerstag wird im Dom um 19.30 Uhr das Letzte Abendmahl gefeiert. Nach der Messfeier, ab ca 21.30 Uhr, sind alle Gläubigen zum stillen Gebet in der Kirche St. Jakob (Schottenkirche) eingeladen.

In der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag gilt die Bitte Jesu an seine Jünger allen, die an ihn glauben: "Meine Seele ist zu Tode betrübt. Bleibt hier und wacht mit mir." (Mt 26,38)
Das Priesterseminar lädt daher zum stillen Gebet vor dem ausgesetzten Allerheiligsten in die Seminarkirche St. Jakob ein.
Die Gebetszeit beginnt um 21.30 Uhr nach der Feier vom Letzten Abendmahl im Dom (Beginn 19.30 Uhr).
Die Schottenkirche bleibt die ganze Nacht über geöffnet. Alle Gläubigen aus Stadt und Umland sind zum Gebet herzlich eingeladen.
Die nächtliche Anbetung endet am Karfreitag um 7.30 Uhr mit dem Gebet der Laudes.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben