section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Dietfurt: Für Aufsehen sorgten an öffentlichen Gebäuden angebrachte Aufkleber sowie an Haushalte verteilte Flyer aus der rechten Szene im Stadtgebiet Dietfurt. Die Täter sind derzeit noch unbekannt, die Polizei bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung.

Unbekannte brachten in den letzten Wochen Aufkleber mit dem Logo von NPD und dem "Freien Netz Süd", jeweils versehen mit politisch motiviertem Inhalt, im gesamten Stadtgebiet Dietfurt an Gebäuden an. Erstmals wurden sie am 13.03.2012 unter anderem am Rathaus in der Hauptstraße bemerkt worden.

Eine zweite Aktion wurde offenbar am 23.03.2012 von den Tätern durchgeführt. Dieses mal jedoch in einem größeren Ausmaße.Die Aufkleber waren größtenteils mit  politischen Aussagen versehen. Ein Sachschaden entstand nicht.

Am 27.03.2012 wurden sogar  Flugblätter an Haushalte verteilt.
Die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen dieser drei Aktionen führt das Kommissariat Staatsschutz der KPI Regensburg.

Hinweise zu den Akteuren und deren Identität wären für den Ermittlungserfolg von großer Bedeutung und werden erbeten unter der Telefonnummer 0941/506-2888.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Pizzeria Megasports Atelier Haarkult XXXLutz Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Faszination Altstadt e.V. Dicker Mann Zweigstelle Pizza Hut Regensburg Super Bowl Regensburg Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Kullman's Regensburg Spielbank Bad Kötzting Power Concerts GmbH Brauhaus am Schloss Zuckerbrot & Peitsche Hotel Goliath
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben