section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Der SSV Jahn Regensburg bittet den Abstiegskandidaten Carl-Zeiss Jena zum letzten Tanz. Im morgigen Spiel, und somit letzten Spiel der Saison, geht es bei den Regensburgern um das Erreichen der Relegation. Dazu fehlt ihnen nur noch ein einziger Punkt.

Der Jahn steht vor der Beendigung einer großen Saison. Als Tabellendritter wollen die Regensburger den Relegationsplatz verteidigen. Die Ausgangssituation ist dabei optimal, denn mit einem Unentschieden sind sie bereits sicherer Dritter.

Auch die Statistik spricht eindeutig für die Regensburger. Aber trotz Überlegenheit auf dem Papier, erwartet der Jahn-Trainer Markus Weinzierl eine enge Partie. "Das Hinspiel war schwierig. Wir konnten die Partie erst in der letzten Minute für uns entscheiden", so Weinzierl. Ebenso will der Trainer nichts von einem Spiel auf ein Unentschieden hören.

"Wir werden auf Sieg spielen."

So lautet die Devise, die der Markus Weinzierl seiner Mannschaft vorgibt. Zwar ist jedem bewusst, dass bereits ein Punkt für die Relegation reicht, ein Sieg würde aber ein gutes Gefühl für die Relegation geben. Auch die Mannschaft freut sich schon sehr auf das Spiel. "Die Vorfreude ist riesig!", so der Trainer. Deshalb will die Mannschaft das Spiel auch selber entscheiden und nicht auf die anderen Mannschaften sehen, die noch die theoretische Chance haben aufzusteigen.

Letztes Ligaspiel für Schweinsteiger beim Jahn

Das letzte Saisonspiel ist es aber nicht nur für den SSV Regensburg, sondern auch für Kapitän Tobias Schweinsteiger. Der Regensburger Führungsspieler steht nach dem Ablauf seiner Gelb-Sperre der Mannschaft wieder zur Verfügung und gilt als gesetzt. Da wäre ein Sieg ein schöner Abschied aus der 3.Liga und von der Mannschaft.

Das Spiel wird am Samstag, den 05.05.2012, um 13.30 Uhr im Jahnstadion angepfiffen. Bei dem herrlichen Wetter und der Ausgangssituation erwarten die Verantwortlichen des SSV zahlreiche Unterstützung durch die Fans.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Dicker Mann Atelier Haarkult Pizza Hut Regensburg Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Kullman's Regensburg Zweigstelle Zuckerbrot & Peitsche Pizzeria Megasports Hotel Goliath XXXLutz Super Bowl Regensburg Spielbank Bad Kötzting Brauhaus am Schloss Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Faszination Altstadt e.V. Power Concerts GmbH
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben