section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Die diesjährige 183. Diözesanwallfahrt von Regensburg nach Altötting findet in der Zeit vom 24. Mai 2012 bis zum 26. Mai 2012 statt. Die Polizei weist darauf hin, dass es in diesen Tagen zu Verkehrsbehinderungen insbesondere in den Ortsteilen Burgweinting und Obertraubling kommen kann.

Rund 4.000 Pilger werden am kommenden Donnerstag, dem 24. Mai 2012 vor der Albertus Magnus-Kirche in Regensburg erwartet, um gemeinsam die Wallfahrt nach Altötting zu unternehmen. Der Abmarsch der Wallfahrer erfolgt um 8 Uhr in der Frühe.

Gerade Anwohner im Bereich der Albertus-Magnus-Kirche sollten bedenken, dass die große Menschenansammlung die Straßen teilweise blockieren kann. Bis zum Abmarsch der Pilger um 8 Uhr ist die Schwabenstraße daher nur in Richtung zur Bajuwarenstraße zu befahren.

Auch die Franz-Josef-Strauss-Allee wird zwischen der Autobahn-Anschlussstelle Burgweinting und dem Unterislinger Weg, von 7.55 Uhr bis 8.30 Uhr gesperrt sein.
Der Pilgerweg führt in diesem Jahr von der Franz-Josef-Strauß-Allee über die Römerstraße und Kirchfeldallee durch das Neubaugebiet von Burgweinting.

Ebenfalls gänzlich gesperrt ist die Ortsdurchfahrt Burgweinting von 8.15 bis 9.30 Uhr. Der Verkehr wird hier von Polizeibeamten geregelt. Ortskundigen wird empfohlen Burgweinting über die Osttangente und die Bundesstraße 15 zu umfahren.

Von Obertraubling setzt die Wallfahrt ihren Weg auf der Staatsstraße 2111 über Mangolding - Sünching nach Geiselhöring zur Landkreisgrenze Regensburg/Straubing fort.

Alle Verkehrsbehinderungen, Umleitungen und Straßensperrungen sind ausreichend gekennzeichnet und beschildert. Die Verkehrsteilnehmer sind jedoch dennoch dazu aufgerufen, im Zeitraum zwischen Donnerstag, 24. Mai und Samstag, 26. Mai 2012 in den genannten Bereichen besonders umsichtig zu fahren.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben