section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Das bundesweite Internetportal www.darmkrebszentrale.de startet ab Juli eine neue Informationsreihe, bei der Ärzte interaktiv über Darmkrebs aufklären werden. Der Regensburger Chefarzt Prof. Piso wurde als erster Experte ausgewählt, der seinen Video-Beitrag auf diesem Portal zeigen wird.

Das Wissen über Darmkrebs ist bei Betroffenen und Angehörigen oftmals gering. Vor allem, wie die Operationen sowie die Therapie vonstatten gehen wird, ist vielen unklar. Das Internetportal www.darmkrebszentrale.de startet daher ab jetzt die neue Reihe "Wissen aus der Praxis. Experten für Patienten." Über einige Wochen gibt jeweils ein bundesweiter Darmkrebs-Experte sein Wissen direkt an die User des Portals weiter.

Als erster Fachmann wurde Prof. Dr. Dr. Pompiliu Piso, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Krankenhaus Barmherzige Brüder in Regensburg, ausgewählt. In seinem Filmbeitrag erklärt er den Betroffenen alles Wissenswertes rund um die Operation bei Darmkrebs was eine minimal-invasive OP ist und was Patienten nach der Operation beachten müssen. Mit Hilfe von Infografiken und Skizzen liefert Prof. Piso tiefergehende Hintergrundinformationen und erklärt die komplexen Inhalte. Auch ganz praktische Fragen, die der Arzt immer wieder im Zusammenhang mit einer Darmkrebs-OP gestellt bekommt, rückt er in den Fokus. Prof. Pisos Antworten auf "Bekomme ich einen künstlichen Darmausgang?" oder "Wie lange bleibe ich im Krankenhaus?" und sind zum Runterladen und Nachlesen auf dem Internetportal zu finden.

Zudem können Betroffene auf dem Internetportal ihre Meinung über ein Themenbarometer einfließen lassen. Diese Ergebnisse werden dann beispielsweise in der Rubrik "Darmkrebszentrale fragt nach ?" in Form von zusätzlichen redaktionellen Beiträgen, Filmclips oder Straßenumfragen aufgegriffen. Jeder Interessierte hat die Möglichkeit eine News-Mail zu abonnieren, die über die Beiträge der Experten und vieles mehr informiert.
Informationen hierzu unter: www.darmkrebszentrale.de/medizinischer-ueberblick/operation

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben