section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
An der Berufsoberschule (BOS) Wirtschaft können sich in diesem Jahr 135 Schüler über das bestandene Abitur freuen. Bei der feierlichen Zeugnisübergabe war auch Bürgermeister Gerhard Weber anwesend.

Die Städtische Berufsoberschule für Wirtschaft kann stolz auf ihre Abiturienten sein. 135 Schüler und Schülerinnen haben die Abiturprüfungen 2012 bestanden. Im Rahmen der feierlichen Zeugnisverleihung und des Abiturballs nahmen die Schulabgänger ihre Zeugnisse von Bürgermeister Gerhard Weber und Schulleiterin Karolina Johannsen entgegen.

Als beste Absolventin der 130 Prüfungsteilnehmer wurde Katharina Wittmann mit einem Schnitt von 1,1 geehrt. Sie erhielt außerdem aus den Händen von Dr. Jürgen Schöntag den REWAG Preis für die beste naturwissenschaftliche Arbeit, die sie über Biogasanlagen verfasste. Der Abiturient Stefan Straubinger wurde für die beste Seminararbeit ausgezeichnet.

Eine heitere Hollywood-Atmosphäre kam auf, als auf dem Abiturball der BOS die BOScars verliehen wurden. Diesmal wurden Kategorien wie "professorale Zerstreutheit" oder "penetrante Anwesenheit" prämiert.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben