section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Im Rahmen einer besonderen Ausstellung im Donau-Einkaufszentrum Regensburg konnten 1.400 Euro an Spenden gesammelt werden. Die Spende geht an das Regensburger Frauenhaus.

Im Regensburger Donau-Einkaufszentrum Regensburg (DEZ) konnte man in den letzten Tagen nicht nur bummeln, sondern zugleich auch eine besondere Ausstellung bewundern. Zu sehen waren die Freiheitsstatue, Containerschiffe, eine historische Mühle und weitere detailgetreue Objekte, gebaut aus Tausenden bunter Bausteine.

Die Vereinigung der Kaufleute im DEZ e.V. Förderte mit diesem besonderen Ausstellungsprojekt die gemeinnützige Initiative "Frauen helfen Frauen". Rund 1.400 Euro kamen dabei aus Spenden zusammen, die nun dem Frauenhaus in Regensburg zugutekommen werden.

Das autonome Frauenhaus in Regensburg wurde 1980 gegründet und bietet unabhängig von der Nationalität oder Religion Zuflucht und Schutz für misshandelte oder bedrohte Frauen und ihre Kinder. Das Spektrum reicht von der Bereitstellung von Übergangswohnräumen, in denen Betroffene bei anhaltenden Konfliktsituationen ihren Alltag neu organisieren können, bis hin zur Beratung im Umgang mit staatlichen Instanzen.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

XXXLutz Zweigstelle Atelier Haarkult Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Power Concerts GmbH Kullman's Regensburg Pizza Hut Regensburg Dicker Mann Spielbank Bad Kötzting Pizzeria Megasports Brauhaus am Schloss Zuckerbrot & Peitsche Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Super Bowl Regensburg Hotel Goliath Faszination Altstadt e.V.
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben