section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Am Sonntag, den 29. Juli 2012 machte die Tierrechtsorganisation Animal Equality durch eine Aktion auf das Leid der Tiere aufmerksam. 40 Aktivisten versammelten sich auf dem Neupfarrplatz. Ein jeder von ihnen hielt einen toten Tierkörper in ihren Händen.

Mit einer ungewöhnlichen Aktion machten Tierschützer am vergangenen Sonntag auf sich aufmerksam. Insgesamt 40 Mitglieder der Organisation Animal Equality standen mehrere Minuten lang schweigend auf dem Neupfarrplatz. Ein jeder von ihnen hielt einen Tierkadaver in den Händen. Ziel der Aktion war es, die Passanten auf das Leid der Tiere aufmerksam zu machen, die allesamt durch menschliche Hand den Tod gefunden hatten.
Eine ähnliche Aktion wurde erstmals 2008 von der Tierrechtsorganisation Animal Equality in Madrid durchgeführt. Seitdem findet sie jedes Jahr statt.

Animal Equality ist eine internationale Tierrechtsorganisation, die derzeit in Spanien, Großbritannien, Italien, Deutschland, Indien und Venezuela aktiv ist.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Zweigstelle Dicker Mann Hotel Goliath Pizza Hut Regensburg Zuckerbrot & Peitsche Power Concerts GmbH Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Super Bowl Regensburg XXXLutz Brauhaus am Schloss Pizzeria Megasports Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Spielbank Bad Kötzting Atelier Haarkult Faszination Altstadt e.V. Kullman's Regensburg
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben