section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
In Tirschenreuth fanden Rettungskräfte am 23. August 2012 ein Ehepaar tot in seiner Wohnung auf. Nach bisherigem Kenntnisstand der Behörden erschoss der 79-jährige Ehemann zunächst seine gleichaltrige Ehefrau und dann sich selbst.

Noch in den Morgenstunden des 23. Augusts hatte eine Mitarbeiterin des ambulanten Pflegedienstes das Ehepaar in seiner Wohnung aufgesucht. Am frühen Abend klingelte die Pflegerin erneut an der Wohnungstür der Ehepaars. Als ihr nicht geöffnet wurde, unterrichtete sie die Rettungsdienste. Die Feuerwehr konnte in die im Erdgeschoss gelegene Wohnung gelangen. Dort lag im Schlafzimmer das tote Ehepaar. Neben dem 79-Jährigen fand sich die vermutliche Tatwaffe. Nach jetzigem Ermittlungsstand war der Mann rechtmäßig in deren Besitz.

Hinweise für ein Mitverschulden Dritter gibt es bis dato nicht. Die Ermittlungen zu dem offensichtlichen Tötungsdelikt mit anschließendem Suizid führt die Kriminalpolizeiinspektion Weiden.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben