section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Am gestrigen Dienstag, den 28. August kam es auf der A 6 in der Nähe von Sulzbach-Rosenberg zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Roth tödlich verletzt wurde.

Auf der A 6 in Richtung Nürnberg kurz nach der Anschlussstelle Sulzbach-Rosenberg ereignete sich am gestrigen Dienstagmittag um 12.40 Uhr ein Unfall. Ein Lastkraftwagenfahrer aus Tschechien kollidierte mit einem Baustellenfahrzeug, das auf dem Seitenstreifen abgestellt war. Dabei wurde ein 26-jähriger Mann aus dem Landkreis Roth tödlich verletzt.

Er hatte sich mit seinem Arbeitskollegen in der Nähe des Baustellenfahrzeugs aufgehalten. Während jener sich noch mit einem Sprung auf die Fahrbahn vor dem sicheren Tode retten konnte, wurde der 26-Jährige von dem Lkw aus Tschechien, der durch die Kollision ins Schlingern geraten war, mitgerissen. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der zweite Arbeiter sowie der Lkw-Fahrer aus Tschechien trugen nur leichte Verletzungen davon. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 190.000 Euro.

Zur Klärung der Unfallursache und des Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Amberg ein Sachverständiger hinzugezogen. Während der Verkehrsunfallaufnahme war die A 6 im Bereich der Anschlussstelle Sulzbach-Rosenberg in Richtung Nürnberg zeitweise vollständig gesperrt.

Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Amberg unter der Telefonnummer 09621/

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben