section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Auch am letzten Ferienwochenende wurden der Polizei mehrere Einbrüche gemeldet. Die Diebe waren im Stadtgebiet Regensburg unterwegs und brachen Autos auf und in Geschäfte sowie öffentliche Einrichtungen ein.

Am Freitag, den 7. September 2012 ereignete sich der erste der drei Einbrüche, die bei der Polizei am Wochenende zwischen dem 7. und 9. September 2012 zur Anzeige gebracht wurden. Unbekannte brachen durch eine kaputte Fensterscheibe im Keller eines Kindergartens in der Burgweintinger Straße in das Gebäude ein. Dort durchsuchten sie mehrere Schränke und Schubladen. Sie entwendeten jedoch nur wenige Gegenstände in einem Wert von wenigen 100 Euro. Der Sachschaden, den die Täter verursachten, liegt hingegen bei 2.000 Euro. 

In der Nacht von Freitag auf Samstag nutzten Autodiebe die Gunst der Nachtstunden und brachen einen VW Golf in der Wahlenstraße auf. Der Schaden, der am Auto entstand, beträgt rund 150 Euro. Der Beutewert liegt im unteren dreistelligen Bereich.

Eindeutig wertvollere Dinge erbeutete ein Unbekannter, der am Samstag, den 8. September in den Mittagsstunden ein Juweliergeschäft in der Maximilianstraße betrat und den Juwelier in ein Gespräch verwickelte. Den Schmuck, der ihm im Rahmen dieses vorgetäuschten Verkaufsgesprächs gezeigt wurde, entwendete der Täter. Der Wert dieser Beute beträgt mehrere 1000 Euro.

Um Hinweise in allen drei Fällen bittet die Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben