In Regensburg geht die Post ab

Am 20.9 wurde das neue Sortier- und Verwaltungszentrum der City Mail im Regensburger Osten eröffnet. Das Zentrum des Briefdienstleisters wird in Zukunft 80 neue Mitarbeiter beschäftigen. Bei der Eröffnung sprachen Bürgermeister Schaidinger und Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil.

"Regensburg ist heute einer unserer Leuchttürme in Sachen Unternehmergeist", sagte Wirtschaftsminister des Freistaats Martin Zeil anlässlich der Eröffnung des neuen Briefzentrums. Rund 750 Millionen Poststücke werden künftig hier umgeschlagen: Das 2100 Quadratmeter große Sortier- und Verwaltungszentrum des mittelbayerischen Verlags wurde heute eingeweiht. Der Komplex Logistik, Verwaltung und Sortierzentrum der City Mail Regensburg GmbH ist somit komplett im Regensburger Osten verwurzel. Bei der Einweihung des Zentrums waren neben neben Minister Zeil auch Regensburgs Bürgermeister Schaidinger und Geschäftsführer von Citymail Bernhard Fink anwesend.

Posttradition in Regensburg

Ein Ort wie Regensburg, der durch die Familie Thurn und Taxis auf eine lange Posttradition zurückblicken kann ziehe ein Unternehmen wie CityMail fast automatisch an, meint Bürgermeister Schaidinge. Die Post war auch Thema von Wirtschaftsminister Zeils Rede, der darauf aufmerksam machte, dass das Unternehmen "Post" noch immer 90% der Briefdienstleitungen dominiere."Wettbewerbstrukturen sind der Motor für Innovationen", so Zeil.

120.000 Briefe täglich

Seit Juni arbeiten die Angestellten der CityMail schon hier, im September ist nun auch der Umzug abgeschlossen. In der Nachbarschaft von BMW und Conti werden jetzt die Briefe sortiert. Insgesamt 120 Mitarbeiter zählt das Zentrum. Diese sind aber auch gut beschäftigt, wenn sie die 120.000 Briefe täglich umverteilen  müssen. Bis zu 750 Millionen Poststücke sollen durch das Zentrum nun insgesamt transportiert werden. Schwer zu glauben, dass so viele Briefe und Päckchen verschickt werden. Doch so weit ist der September nicht von Weihnachten entfernt. Dann wird es eine erste Bewährungsprobe für die Logistik des neuen CityMail-Zentrums geben.
Bildquelle: |



FACE AND FASHION 2019 Aftermovie

Werbung


Werbung



weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


filter Magazin Regensburg
Mehr zum filter Magazin und weiteren spannenden Themen finden Sie auf unserer "Facebook-Seite.



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
x
zum Seitenanfang