section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Am 20.9 wurde das neue Sortier- und Verwaltungszentrum der City Mail im Regensburger Osten eröffnet. Das Zentrum des Briefdienstleisters wird in Zukunft 80 neue Mitarbeiter beschäftigen. Bei der Eröffnung sprachen Bürgermeister Schaidinger und Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil.

"Regensburg ist heute einer unserer Leuchttürme in Sachen Unternehmergeist", sagte Wirtschaftsminister des Freistaats Martin Zeil anlässlich der Eröffnung des neuen Briefzentrums. Rund 750 Millionen Poststücke werden künftig hier umgeschlagen: Das 2100 Quadratmeter große Sortier- und Verwaltungszentrum des mittelbayerischen Verlags wurde heute eingeweiht. Der Komplex Logistik, Verwaltung und Sortierzentrum der City Mail Regensburg GmbH ist somit komplett im Regensburger Osten verwurzel. Bei der Einweihung des Zentrums waren neben neben Minister Zeil auch Regensburgs Bürgermeister Schaidinger und Geschäftsführer von Citymail Bernhard Fink anwesend.

Posttradition in Regensburg

Ein Ort wie Regensburg, der durch die Familie Thurn und Taxis auf eine lange Posttradition zurückblicken kann ziehe ein Unternehmen wie CityMail fast automatisch an, meint Bürgermeister Schaidinge. Die Post war auch Thema von Wirtschaftsminister Zeils Rede, der darauf aufmerksam machte, dass das Unternehmen "Post" noch immer 90% der Briefdienstleitungen dominiere."Wettbewerbstrukturen sind der Motor für Innovationen", so Zeil.

120.000 Briefe täglich

Seit Juni arbeiten die Angestellten der CityMail schon hier, im September ist nun auch der Umzug abgeschlossen. In der Nachbarschaft von BMW und Conti werden jetzt die Briefe sortiert. Insgesamt 120 Mitarbeiter zählt das Zentrum. Diese sind aber auch gut beschäftigt, wenn sie die 120.000 Briefe täglich umverteilen  müssen. Bis zu 750 Millionen Poststücke sollen durch das Zentrum nun insgesamt transportiert werden. Schwer zu glauben, dass so viele Briefe und Päckchen verschickt werden. Doch so weit ist der September nicht von Weihnachten entfernt. Dann wird es eine erste Bewährungsprobe für die Logistik des neuen CityMail-Zentrums geben.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Spielbank Bad Kötzting Power Concerts GmbH Zuckerbrot & Peitsche Brauhaus am Schloss Pizza Hut Regensburg Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Kullman's Regensburg Hotel Goliath Dicker Mann XXXLutz Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Atelier Haarkult Super Bowl Regensburg Faszination Altstadt e.V. Pizzeria Megasports Zweigstelle
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben