section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Die Vorbereitungen für den Katholikentag 2014 in Regensburg laufen bereits auf Hochtouren. Ein Büro im Gewerbepark wurde bereits eingerichtet. Bis Ende 2014 soll dort die Planung für den Katholikentag in der Domstadt vonstatten gehen.

Vom 28. Mai bis zum 1. Juni 2014 wird der deutsche Katholikentag in Regensburg stattfinden. Erwartet werden rund 80.000 Katholiken in der Domstadt, um gemeinsam Glaubensfragen zu diskutieren und Gottesdienste zu feiern. Das zentrale Planungsbüro für dieses Groß-Event wurde nun im Gewerbepark Regensburg eingerichtet. Das neue Büro mit vielen Parkplätzen im Umfeld ist von der Donaustaufer Straße aus leicht zu erreichen. Bis zu 80 Organisatoren und Bürokräfte werden dort bis 2014 beschäftigt sein.

Regensburg war schon 1849 und 1904 Schauplatz von Kirchentagen und wird wohl bis 2014 zunehmend in das Schlaglicht der Medien rücken. Auch finanziell kann die Stadt profitieren: Berichten zufolge gibt jeder Besucher im Schnitt 35 Euro pro Tag aus, was insgesamt 11,2 Millionen Euro entsprechen würde. Der Organisationsaufwand ist mit acht Millionen Euro taxiert. Die öffentliche Hand, die Kirche und die Gläubigen sollen jeweils ein Drittel schultern.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben