section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Diebstähle und ein Angriff mit einem Hammer hielten die Regensburger Polizei diese in Woche Atem. Zudem wird in Weiden weiterhin im Fall der Bombendrohung vom 28. September ermittelt.

Am gestrigen Mittwoch, den brachen Unbekannte die Scheibe eines in der Alfons Auer geparkten Autos auf und stahlen aus dem Wagen eine Handtasche. In der Tasche der 23-Jährigen Fahrerin hatten sich ihre sämtlichen Dokumente sowie ein zweistelliger Eurobetrag befunden.Wieder aufgetaucht ist ein Kleintransporter, der seit Juli verschwunden war. Schleierfahnder entdeckten das Fahrzeug am 3.10 auf der A6. Am Steuer des Fahrzeuges saß ein 58-Jähriger, der aus Tschechien kam. Sein Begleiter und er wurden von den Beamten auf freien Fuß gesetzt, das Fahrzeug bleibt in polizeilicher Obhut.

Verdacht auf gefährliche Körperverletzung

Ein Paar geriet am Abend des 2. Oktober in den Straßen Regensburgs in einen Streit. Die Situation eskalierte dermaßen, dass die 37 Jahre alte Frau mit einem Hammer auf ihren Lebensgefährten einschlug. Er trug erhebliche Kopfverletzungen davon. Glücklicherweise sind sie nicht lebensbedrohlich. Die Hintergründe der Tat sind noch ungeklärt, die Aussagen des Paars sind widersprüchlich. Die beiden waren zum Tatzeitpunkt alkoholisiert.

Anonyme Bombendrohung in Weiden weiterhin ungeklärt

Am 28.9 gab es vor einem Amberger Schuhgeschäft eine Bombendrohung. In den vergangenen Tagen hatte es schon einmal einen Fehlalarm gegeben, wie hier berichtet. Hauptzeuge dazu ist ein Straßenmusiker, der um 13 Uhr von einem unbekannten Mann angesprochen wurde. Dieser sagte ihm, er solle den Platz räumen, da am selben Tag dort eine Bombe hochgehen würde. Der Issy-les-Moulieneaux-Platz blieb unversehrt, doch die Polizei sucht nun den Mann. Er ist ungefähr 185 Zentimeter groß und ungefähr 35. Der schlanke Mann sprach nach Angaben des Zeugen gebrochen deutsch und trug eine schwarze Lederjacke. Darunter ein schwarzes Hemd oder einen Pullover. Sollten Sie Hinweise zu diesem Fall haben, ist die Kripo Weiden unter  0961/401-290 erreichbar.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Pizzeria Megasports Brauhaus am Schloss Spielbank Bad Kötzting Hotel Goliath Power Concerts GmbH Pizza Hut Regensburg Dicker Mann Atelier Haarkult Zuckerbrot & Peitsche Kullman's Regensburg Zweigstelle Faszination Altstadt e.V. Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG XXXLutz Super Bowl Regensburg
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben