section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Am 11. Oktober lässt der Egmont Ehapa Verlag die berühmte Kinderzeitschrift YPS wieder auferstehen. Nach zwölf Jahren Pause kommt das Magazin mit einem neuen Konzept zurück: Zielgruppe sind jetzt die Kinder von früher, zwischen 30 und 35.

Diese Nachricht wird Viele nostalgisch werden lassen. Die totgeglaubte Kinderzeitschrift YPS erlebt eine Neuauflage. Das Comicmagazin zeichnete sich besonders durch seine Gimmicks aus. Schleuder-Katapulte, Ferngläser zum Falten, Mammut-Skelette, oder ein Abenteuer-Zelt waren Teil der Zeitschrift. Alles, was Agenten, Forscher und Entdecker in ihrem Kinderzimmer so brauchen. Dieses Alleinstellungsmerkmal brachte die Auflage in Spitzenezeiten auf über 400.000 Stück. Größter Erfolg bis heute: Die Urzeitkrebse, die in 21 Ausgaben des Heftes beilagen.

Was gut ist kommt wieder

Auch im neuen YPS soll es wieder die traditionellen Gimmicks geben. Die Zeitschrift richtet sich nun an die Leser von damals, YPS-Fans, die auch heute noch forschen und ermitteln wollen. Auch die altbewährten Stilelemente der YPS sind in der neuen Version vorhanden: Die Schrift und naürlich die Comics sind geblieben. In der Rubrik Originalcomics leben die Geschichten früherer Ausgaben wieder auf. Die alten Freude Hombre, Yinni und Yan sowie Kaspar, Patsch und Willy tauchen wieder auf.

Was ist neu am YPS?

Die Themen sind mit den Lesern erwachsen geworden. "Mit 35 Jahren noch Geheimagent werden ? wie geht das eigentlich?", fragt die erste Ausgabe der Neuauflage. Außerdem wird es Artikel aus den Bereichen Mode, Automobil und Technik geben. 100 Seiten stark wird die erste neue YPS sein. Chefredakteur Christian Kallenberg: "Den Geist von einst wollen wir in die neue Zeit übertragen. Für uns und unserer Leser zählt - alles mal ausprobieren, stets neugierig sein, keine Scheu vor unerwarteten Erfahrungen haben. Kurz: Wir wollen den Spaß am Abenteuer vermitteln. Wir stellen in YPS Idole unserer Jugend vor und verfolgen ihren Lebensweg von damals bis heute. Es geht um Menschen, die ihre Träume leben wollen, die sie als Kind hatten: uns."

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben