section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Zwei Einbrüche ereigneten sich in der Zeit zwischen dem 5. und dem 8. Oktober 2012. Ein Modegeschäft in der Dr. Gessler-Straße sowie ein Bürogebäude im Gewerbepark suchten die nächtlichen Diebe heim.

Die Regensburger Einbrecher rüsten sich offenbar schon für den bevorstehenden Winter. Am vergangenen Wochenende suchten sie ein Bürogebäude sowie ein Bekleidungsgeschäft heim. Sie erbeuteten nicht nur Bargeld sondern auch Winterjacken.

Die Damenjacken Diebe

Der Winter wird hart und kalt ? dieser Meinung sind offenbar die Einbrecher, die in der Nacht vom 8. auf den 9. Oktober 2012 aus einem Regensburger Modegeschäft in der Dr. Gessler-Straße etwa 60 Damenjacken klauten. Der Wert der Beute ? vorwiegend Jacken der Marke Wellenstein ? beträgt rund 18.000 Euro. Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelte es sich bei dem Einbruch um mehrere Täter. Sie waren mit einem Kleinbus oder einem Kastenwagen vorgefahren und haben sich gewaltsam Zutritt über ein Fenster in das Geschäft verschafft. Die Polizei bittet mögliche Zeugen des Tathergangs, sich unter der Nummer 0941 / 506 28 88 zu melden.

Büroeinbruch

Ein weiterer Enbruch im Stadtgebiet regensburg ereignete sich am vergangenen Wochenende im Zeitraum zwischen dem 5. und 8. Oktober 2012. Ein oder mehrere Unbekannte brachen in ein Büro im Gewerbepark ein. Wie die Täter in das Gebäude gelangt sind, ist derzeit noch unklar. Die Räumlichkeiten, in die eingebrochen wurde, befinden sich im sechsten Stockwerk. Die Einbrecher durchsuchten dort mehrere Schubladen und Schränke und entwendeten einen Geldbetrag von mehreren Tausend Euro sowie einen Computer samt Zubehör. Beim Einbruch entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben