section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Ein Einbrecher scheiterte am vergangenen Mittwoch, den 17. Oktober 2012, bei dem Versuch, in eine Gaststätte im Regensburger Stadtgebiet einzusteigen.

Gaststätten sollen, wie der Name schon sagt, Gäste beherbergen und bewirten. Und für Gastlichkeit und Gastfreundschaft sind die Bayern ja bekannt - doch halt - nicht jeder ist willkommen. Einbrecher zum Beispiel nicht. Deswegen versuchen sie immer wieder, sich gewaltsam Zugang zu diesen gastlichen und gemütlichen Räumlichkeiten zu machen. Zuletzt probierte es einer am Mittwoch, den 17. Oktober gegen 1 Uhr nachts in einem Lokal Am Brückenbasar. Allerdings ließ er von seinem Vorhaben ab, denn obgleich es dem ungebetenen Gast gelang, ein Fenster der Gaststätte gewaltsam aufzuhebeln, stieg er nicht in das Gebäude ein. Und so machte der Täter weder Beute noch Bekanntschaft mit der bayerischen Gastfreundschaft und zog unerkannt von dannen. Allerdings hinterließ er ein Andenken an seine Tat: Ein beschädigtes Fenster mit einem Sachschaden von rund 300 Euro.
 


Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben