section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, den 24. Oktober 2012 überfielen zwei Männer einen 58-Jährigen aus Weiden. Die beiden lauerten ihm auf und zwangen ihn, seine Geldbörse herauszugeben.

Mit einer Waffe bedrohten die beiden derzeit noch Unbekannten den 58-Jährigen Mann aus Weiden, der sich gegen 22.55 Uhr auf dem Nachhauseweg im Bereich der Bernhard-Suttner-Straße befand. Offenbar hatten sie dem späten Spaziergänger aufgelauert. Der Bedrohte gab seine Geldbörse an die beiden, woraufhin diese in Richtung Innenstadt verschwanden. Der Beraubte blieb unverletzt und verständigte sogleich die Polizei. Allerdings verliefen die Fahndungsmaßnahmen erfolglos.

Die Täter wurden von dem Opfer folgendermaßen beschrieben:

Beide Männer sind etwa 18 bis 20 Jahre alt, und zwischen 175 bis 180 cm groß. Sie haben eine sportliche, schlanke Figur und sprechen mit leichtem ausländischen Akzent. Zur Tatzeit trugen beide dunkle Kapuzenpullis. Einer der beiden trug auffällige Turnschuhe mit einer weißen Sohlenumrandung.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0961/401-0 mit der Kriminalpolizeiinspektion Weiden in Verbindung zu setzen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben