section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Die Städtische Berufsschule II hat etwa 100 Schüler und Studierende zu einer Infoveranstaltung eingeladen. Dort erfuhren sie Wichtiges über den internationalen Arbeitsmarkt.

Mehrere Referenten nahmen sich Zeit für die jungen Leute und zeigten ihnen auf, welche Voraussetzungen sie erfüllen müssen, um auf dem internationalen Arbeitsmarkt erfolgreich zu sein. Absolute Schlüsselqualifikation, sowohl jetzt als auch in Zukunft, sei es dabei, die Englische Sprache perfekt zu beherrschen. Darüber hinaus sei es für die einzelnen Arbeitnehmer sehr wichtig, dass sie bereit dazu seien, mobil zu sein und beispielsweise dort zu arbeiten, wo andere Urlaub machen.

Nach den Vorträgen konnten sich die Schüler und Studenten in Workshops noch mehr über den internationalen Arbeitsmarkt informieren und lernten die EU-Mobilitätsprogramme und den Europass kennen.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Dicker Mann Kullman's Regensburg Zweigstelle Zuckerbrot & Peitsche XXXLutz Pizzeria Megasports Pizza Hut Regensburg Atelier Haarkult Brauhaus am Schloss Power Concerts GmbH Super Bowl Regensburg Faszination Altstadt e.V. Hotel Goliath Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Spielbank Bad Kötzting
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben