section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Die Freude ist groß bei den Regensburger E.ON-Mitarbeitern. Denn der Regensburger E.ON-Standort wird nicht, wie noch von der Düsseldorfer E.ON-Zentrale im Frühjahr angekündigt, nach Rumänien verlagert.

Die 230 Mitarbeiter der E.ON-Niederlassung in Regensburg können aufatmen. Ihre Arbeitsplätze bleiben nämlich erhalten.

Regensburg setzte sich durch

Nachdem sich die Große Tarifkommission der Tarifgemeinschaft Energie am 2. November 2012 über einen Tarifvertrag für die neue E.ON Service-Gesellschaft geeinigt hatte, wurde von der E.ON-Zentrale in Düsseldorf bestätigt, dass der Standort mit rund 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Regensburg erhalten bleibt. Ende Mai 2012 hatte die Aussage des E.ON-Konzerns, das in Regensburg angesiedelte Competence Center nach Rumänien zu verlagern, für große Betroffenheit gesorgt.

Erleichterung beim Regensburger Oberbürgermeister

"Gerade weil sich die Stadt immer wieder für die Weiterentwicklung des E.ON-Standortes engagiert hat, freut es mich sehr, dass sich unsere intensiven Bemühungen gelohnt haben und die Arbeitsplätze erhalten werden konnten", freute sich Oberbürgermeister Hans Schaidinger, der gemeinsam mit Wirtschafts-, Wissenschafts- und Finanzreferent Dieter Daminger die Vertreter der E.ON AG in mehreren Gesprächen von der hohen Qualität des Standortes überzeugen konnte.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben