Neue alte Vorsizende für das Regensburger Kunstforum

Der Stiftungsrat des Kunstforums Ostdeutsche Galerie hat für die nächsten drei Jahre seine Führungsriege bestimmt. Regensburgs Oberbürgermeister Hans Schaidinger bleibt für weitere drei Jahre der Vorsitzende des Stiftungsrates.

Der Stiftungsrat des Kunstforums Ostdeutsche Galerie hat in seiner Herbstsitzung satzungsgemäß die Führungsmannschaft des Kunstforums für die kommenden drei Jahre neu gewählt.

Bislang war Regensburgs Oberbürgermeister Hans Schaidinger Vorsitzender des Stiftungsrates. Und er wird es auch die kommenden drei Jahre bleiben, denn die Mitglieder des Stiftungsrates haben ihn einstimmig zu ihrem Vorsitzenden gewählt.

Zu seinem Vertreter wurde der Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Ministerialrat Dr. Thomas Lindner, gewählt.

Der Stiftungsrat des Kunstforums

Der Stiftungsrat setzt sich aus neun Mitgliedern verschiedener Behörden und Institutionen zusammen. Mit darunter sind die Stadt Regensburg, ein Beauftragter der Bundesregierung für Kultur und Medien, das Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen, der Bund der Vertriebenen, der Stiftung Preußischer Kulturbesitz und der Künstlergilde e. V.

Neuer Vorstand auch für das Kunstforum

Auf der Sitzung wurde ebenfalls der dreiköpfige Vorstand des Kunstforums gewählt. Dem Vorstand obliegt die künstlerische, personelle und finanzielle Führung und Weiterentwicklung des Hauses. Die Position des Vorstandsvorsitzenden übertrug der Stiftungsrat auf den Regensburger Rechts- und Umweltreferenten, Dr. Wolfgang Schörnig, der in den vergangenen zwei Jahren das Haus bereits kommissarisch geleitet hat. Seine Vertreterin im Vorstand ist Dr. Agnes Tieze, die künstlerische Direktorin des Hauses. Als dritter Vorstand und Geschäftsführer fungiert auch weiterhin Maximilian Obermeier.
Bildquelle: |



FACE AND FASHION 2019 Aftermovie

Werbung


Werbung



weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


filter Magazin Regensburg
Mehr zum filter Magazin und weiteren spannenden Themen finden Sie auf unserer "Facebook-Seite.



Gewinnspiele
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


Werbung






externe Linktipps
x
zum Seitenanfang