section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Am Montag, den 13. November versuchte ein Trickbetrüger sein Glück in Regensburg. Glücklicherweise fiel niemand auf die altbekannte Telefon-Masche herein.

Das Telefon klingelt und am anderen Ende der Leitung meldet sich jemand, der vorgibt ein naher Verwandter oder Bekannter zu sein, der dringend Geld benötigt. Häufig erwischt es bei derartigen Anrufen ältere Damen und Herren, deren Gutgläubigkeit ausgenutzt wird.

Doch als am 13. 11. in der Zeit zwischen 11.30 und 13.30 ein Unbekannter bei insgesamt sechs älteren Frauen mit dem Vornamen Irma aus Regensburg anrief, flog er auf. Fünf der Frauen beendeten das Telefonat mit dem Unbekannten gleich nachdem er sie aufgefordert hatte, zu erraten, wer denn am anderen Ende der Leitung sei.

Auch die letzte Frau, die er anrief, verhielt sich vorbildlich. Nachdem der Anrufer ihr vorgelogen hatte, er benötige Geld für eine Wohnung, die er kaufen wolle, legte sie auf und benachrichtigte daraufhin sofort die Polizei.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Faszination Altstadt e.V. Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Hotel Goliath Dicker Mann Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Super Bowl Regensburg Zweigstelle Kullman's Regensburg Atelier Haarkult Spielbank Bad Kötzting Zuckerbrot & Peitsche Power Concerts GmbH XXXLutz Brauhaus am Schloss Pizza Hut Regensburg Pizzeria Megasports
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben