section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Ein brennender Audi A 3 und drei aufgebrochenen Autos ? das bescherte das Wochenende der Regensburger Polizei. Ob es sich um Brandstiftung handelt, ist noch nicht geklärt. Auch die Autoknacker sind noch nicht gefasst.

In der Zeit zwischen Freitag, den 16. und Samstag, den 17. November 2012, waren abermals zahlreiche Autos im Regensburger Stadtgebiet Zielobjekte von Autoknackern.

Drei Handtaschen geklaut

Am Freitag wurden gleich drei Autos aufgebrochen. Einmal ein Citroen in der Pommernstraße. Der oder die Täter erbeuteten daraus eine Damenhandtasche mit Scheckkarten und Dokumenten. Der Gesamtschaden wird hier auf rund 350 Euro geschätzt.

Desweiteren wurde ein Nissan, der ebenfalls in der Pommmernstraße abgestellt gewesen war, am Freitagabend aufgebrochen. Auch hier war die auf dem Beifahrersitz abgelegte Handtasche das Zielobjekt des Täters. Allerdings enthielt diese keinerlei Wertgegenstände.

Aus einem dritten Auto, einem Fiat, der in der Friedensstraße geparkt war, klauten Autoknacker ebenfalls eine Handtasche. In der Tasche hatten sich eine Geldbörse sowie zahlreiche Dokumente und Ausweise befunden. Auch dieser Autoaufbruch ereignete sich am Freitagabend.

Audi brennt

Am Samstag schließlich brannte um 4 Uhr morgens ein Audi. Der Wagen war am Sportplatz (Holzhof) geparkt gewesen. Eine 23-Jährige bemerkte den Brand und benachrichtigte Polizei und Feuerwehr. Das Auto brannte vollständig aus, der Sachschaden beträgt rund 18.500 Euro. Weswegen das Auto in Brand geraten war, ist derzeit noch unklar. Laut Ermittlungsstand kann ein technischer Defekt jedoch ausgeschlossen werden.


Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben