section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Die Landtagsabgeordnete Margit Wild besuchte am bundesweiten Vorlesetag das AWO-Alten- und Pflegeheim in Regensburg. Sie las aus Ludwig Thomas Lausbubengeschichten.

Der bundesweite Vorlesetag ist das größte Vorlesefest Deutschlands. Jedes Jahr ruft die "Stiftung Lesen" Politiker, prominente Persönlichkeiten aus Medien, Sport, Gesellschaft und Kultur auf, sich mit einer eigenen Aktion zu beteiligen und die Begeisterung für das Lesen und Vorlesen zu wecken. Dieses Ziel unterstützte auch Margit Wild mit ihrer  Teilnahme im AWO-Alten- und Pflegeheim in Regensburg.

Lausbuben und Lindgren

In ruhiger Atmosphäre las die Politikerin den Heimbewohnern am 16. November 2012 zwei Kapitel aus dem Buch "Lausbubengeschichten" des bayerischen Heimatschriftstellers Ludwig Thoma. "Ich finde es toll, vorzulesen. Vorgelesen zu bekommen ist in jedem Alter eine schönes und wertvolles Erlebnis", so Wild nach dieser Vorlesestunde. "Ich habe es in meiner Kindheit sehr genossen, als mir meine Mutter die Geschichten von Astrid Lindgren vorgelesen hat."

Das mitgebrachte Buch "Lausbubengeschichten" schenkte die Abgeordnete den Heimbewohnern und versprach dem Wunsch aller Teilnehmer und der anwesenden Sozialpädagogen entsprechend, sie auch abseits des Vorlesetags im neuen Jahr wieder zu besuchen, um ihnen vorlesen zu können.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben