section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Das Regensburger Liniennetz wird neu geordnet. Besonders im Regensburger Stadtnorden soll es ein verbessertes Busangebot geben, das in Zusammenarbeit mit dem RVB, der Stadtverwaltung und 20 Regensburgern erarbeitet wurde.

Das Busliniennetz im Stadtnorden soll in den nächsten Jahren verbessert werden. Hierzu fand ein sogenanntes Fahrgastforum statt.

Zwanzig Bürgerinnen und Bürger hatten hierbei die Gelegenheit, zusammen mit RVB und Stadtverwaltung das Busangebot ihres Wohngebiets auf Stärken und Schwächen zu überprüfen.
Sie konnten von Januar bis März 2012 Verbesserungsvorschläge einbringen und so an der Ausarbeitung neuer Liniennetzvarianten mitwirken.

Im Mittelpunkt dieses Fahrgastforums standen die Linien 1, 3, 4, 8, 9 und 77 und das Gebiet zwischen Isar- und Nordgaustraße im Süden, der B16 im Norden und der Bahntrasse im Osten. Zu welchem Ergebnis das Fahrgastforum kam und welche Änderungen angedacht sind, das wird am 28. November öffentlich vorgestellt.

Informationen zur Veranstaltung

Was: Bürgerinformationsveranstaltung zur Präsentation des Ergebnisses des Fahrgastforums
Wann: 28.11. um 17.30 Uhr
Wo: Aula des Werner-von-Siemens-Gymnasiums (Brennesstraße 4)

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben