section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Am gestrigen Dienstagabend geriet eine Sauna im Keller eines Einfamilienhauses in Neumarkt in Brand. Die Brandursache ist noch unklar.

Glücklicherweise befand sich gerade niemand in der Sauna, als diese am 20. November gegen 20.30 Uhr in Brand geriet. Denn nach Aussagen der Hausbewohner wurde diese seit geraumer Zeit schon nicht mehr benutzt worden.

Wodurch das Feuer verursacht worden war, ist noch nicht abschließend geklärt. Als mögliche Ursache kommen Kleidungsstücke in Frage, die durch die Hitze des Elektroofens Feuer gefangen haben könnten. Aber auch Brandstiftung schließen die Ermittler derzeit nicht aus.

Die zwölf Hausbewohner bemerkten den Brand rechtzeitig und konnten sich in Sicherhit bringen. Zwei von ihnen erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. Der Schaden, der bei dem Brand entstand, wird auf rund 80.000 Euro geschätzt.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben