section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
In den vergangenen Tagen ereigneten sich im Regensburger Stadtgebiet mehrere Autoaufbrüche. Außerdem kam es zu einem Einbruch in einer Wohnung. Die Täter wurden noch nicht gefasst.

Weit kamen die Autoknacker zwar nicht bei dem Versuch, zwei Autos zu stehlen, doch immerhin richteten sie an den Fahrzeugen keinen geringen Sachschaden an. Schmuck und Uhren konnten sich allerdings die Diebe sichern, die eine Wohnung in der Gumpelzhaimerstraße heimsuchten.

Skoda und VW sprangen nicht an

Der Skoda Oktavia, der in der Nacht vom 21. auf den 22.11. in der Alten Waldmünchner Straße geparkt gewesen war, entpuppte sich als kein lukratives Zielobjekt für Diebe. Es gelang dem oder den Unbekannten zwar, in das Innere des Fahrzeugs zu gelangen, doch den Wagen brachten sie nicht zum Laufen. So blieb der Skoda stehen und die Diebe suchten das Weite.

Aus dem Fahrzeug fehlt nichts, allerdings wurde massiv am Zündschloss manipuliert und der Sachschaden, der bei dem Autoaufbruch entstand, beläuft sich auf rund 200 Euro.

Auch der VW-Passat, der offenbar in derselben Nacht aufgebrochen wurde, konnte von den Autoknackern nicht in Bewegung gesetzt werden. An dem Auto, das in der Amberger Straße abgestellt war, entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro.

Wohnungseinbruch

Am Mittwoch, den 21.November verschaffte sich ein Unbekannter Zugang in eine Wohnung in der Gumpelzhaimerstraße. Der Einbruch muss sich in der Zeit zwischen 16.30 Uhr und 23.30 Uhr zugetragen haben. Der Wert des Diebesguts, hauptsächlich Schmuck und Uhren, beläuft sich auf rund 2.300 Euro.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben