section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Am gestrigen Mittwochmitteg brannte es im Landratsamt in Tirschenreuth. Das Amtsgebäude 1, wo der Brand ausgebrchen war musste geräumt werden. Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Ein Mitarbeiter des Landratsamtes Tirschenreuth bemerkte gegen 11.15 Uhr, dass aus dem Nachbargebäude dicke Rauchwolken aufstiegen. Daraufhin verständigte er sogleich die Rettungskräfte. Das Gebäude musste geräumt werden, 48 Personen wurden evakuiert. Verletzt wurde niemand.

Der Brandherd war schnell ausgemacht: In der Aktenablage, die sich unter dem Dach befindet, hatte sich ein Schwelbrand entwickelt. Durch das Feuer und den Rauch wurde der Raum stark eingerußt und ca. 25 Meter laufende Akten wurden durch den Brand zerstört.

Die Ermittlungen zur Ursache sind im vollen Gange. Eine endgültige Aussage zur Ursache kann noch nicht getroffen werden. Eine vorsätzliche Brandstiftung kann jedoch ausgeschlossen werden.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Ermittlungen auf rund 15.000 Euro.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben